KONFIGURIEREN


SMTP-Routing innerhalb der lokalen Internetdomäne einrichten
Sie können Server so einrichten, dass sie das SMTP-Routing beim Übertragen von Nachrichten an andere Server in der lokalen Internetdomäne verwenden. Sie können das SMTP-Routing auf allen Servern oder nur auf den Servern aktivieren, die Mail an Ziele außerhalb des Notes-Netzwerks übertragen. Beispiel: Sie verfügen über keine direkte IP-Verbindung zwischen allen Servern eines TCP/IP Notes-Netzwerks und allen Servern eines anderen Netzwerks. Trotzdem möchten Sie, dass alle Nachrichten von einem Notes-Netzwerk über Hub-Server an andere Netzwerke übertragen werden.

Prozedur

1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.

2. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration und erweitern Sie den Abschnitt Nachrichten.

3. Wählen Sie Konfigurationen aus.

4. Wählen Sie das zu bearbeitende Konfigurationsdokument aus und klicken Sie anschließend auf Konfiguration bearbeiten.

5. Klicken Sie auf das Register Router/SMTP -> Allgemein.

6. Nehmen Sie Eingaben in folgende Felder vor und speichern Sie anschließend das Dokument:


Ergebnisse

Die Änderungen werden nach der nächsten Aktualisierung der Routerkonfiguration wirksam. Damit die neue Einstellung sofort wirksam wird, laden Sie die Routing-Konfiguration neu.

Zugehörige Konzepte
Domino für das Senden und Empfangen von Mail über SMTP konfigurieren

Zugehörige Tasks
Konfigurationsdokumente erstellen
Routing-Tabelle des Servers neu berechnen
SMTP-Routing an externe Internetdomänen einrichten
Server für das Empfangen von Mail aktivieren, die über das SMTP-Routing gesendet wird
Smart-Host einrichten