KONFIGURIEREN


Einstellungsdokumente für Registrierungsrichtlinien erstellen
Nehmen Sie die gewünschten Vorgabeeinstellungen bei der Registrierung neuer Benutzer mithilfe eines Einstellungsdokuments für Registrierungsrichtlinien vor. Wenn Sie eine organisationsbezogene Richtlinie verwenden und Benutzer mit der entsprechenden Zertifizierer-ID registrieren, wird diese Richtlinie automatisch angewendet. Wenn Sie eine explizite Richtlinie verwenden, wählen Sie die Richtlinie während der Registrierung aus.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass Sie als Editor Zugriff auf das Domino-Verzeichnis und eine der folgenden Rollen haben:


Prozedur

1. Wählen Sie in IBM® Domino Administrator das Register Personen und Gruppen aus und öffnen Sie anschließend die Ansicht Einstellungen.

2. Klicken Sie auf Einstellungen hinzufügen und wählen Sie anschließend Registrierung aus.

3. Nehmen Sie im Register Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:


4. Wenn Sie Domino-Roaming-Benutzer einrichten, klicken Sie auf Roaming für diese Person aktivieren und füllen Sie anschließend die folgenden Felder aus:
5. Klicken Sie auf das Register Mail und geben Sie Werte in die folgenden Felder ein:
6. Füllen Sie unter den Optionen für die Internetadresse die folgenden Felder aus:
7. Füllen Sie unter Erweiterte Mailoptionen die folgenden Felder aus:
8. Klicken Sie auf das Register ID/Zertifizierer. Führen Sie im Feld Notes-ID erstellen einen der folgenden Schritte aus:
9. Klicken Sie auf das Register Verschiedenes und geben Sie Werte in die folgenden Felder ein:
10. Geben Sie im Register Kommentare Kommentare zu diesem Richtlinieneinstellungsdokument ein oder bearbeiten Sie Kommentare.

11. Geben Sie im Register Administrator die Besitzer und Administratoren dieses Dokuments an.

12. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Zugehörige Konzepte
Verschlüsselung
Richtlinieneinstellungsdokumente für die Konfiguration des Dateiserver-Roamings verwenden
Überlegungen für das Ändern des Status "Roaming-Benutzer"

Zugehörige Tasks
Erweiterte Notes-Benutzerregistrierung mit Domino-Administrator verwenden
Richtliniendokumente erstellen
Abschließen einer Registrierung für einen Notes-Roaming-Benutzer
Roaming-Einstellungsdokument erstellen

Zugehörige Verweise
Wissenswertes über die Kennwortqualität