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Einstellungsdokument für Symphony erstellen
Mithilfe des Symphony-Einstellungsdokuments können Sie definieren, ob Benutzer IBM® Lotus Symphony verwenden dürfen, und die Dateien und Schablonen festlegen, die verwendet werden dürfen. Einstellungen für Symphony-Richtlinien werden nicht von IBM Notes 9.0 Social Edition unterstützt. Sie können jedoch Symphony-Einstellungen für Benutzer erstellen, die IBM Lotus Notes Versionen vor 9.0 verwenden.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass Sie über Editorzugriff auf das IBM Lotus Domino-Verzeichnis verfügen und eine der folgenden Rollen haben:


Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Lotus Symphony besteht aus dem Editor Lotus Symphony Presentations, dem Textverarbeitungsprogramm Lotus Symphony Documents und dem Editor Lotus Symphony Spreadsheets. Mit diesen Werkzeugen können Benutzer Präsentationen, Rich Text-Dokumente und Arbeitsblätter im ODF-Format (OpenDocument Format) erstellen. Import- und Exportfilter unterstützen das Microsoft™ Office- und das OpenDocument-Format (ODF).

Benutzer können optional die Symphony-Editoren während der Notes-Installation installieren. Sie können die Editoren mithilfe der Symphony-Verknüpfungen auf ihrem Desktop oder durch Öffnen einer ODF-Formatdatei starten.

Anmerkung: Einstellungen für Symphony-Richtlinien werden nicht von IBM Lotus iNotes unterstützt.

Prozedur

1. Wählen Sie in Domino Administrator das Register Personen und Gruppen aus und öffnen Sie anschließend die Ansicht Einstellungen.

2. Klicken Sie auf Einstellungen hinzufügen und wählen Sie anschließend Symphony-Einstellungen aus.

3. Nehmen Sie im Register Allgemein Eingaben für die folgenden Felder vor und klicken Sie anschließend auf Speichern und schließen.


Zugehörige Konzepte
Richtlinien erstellen
Notes mithilfe von "plugin_customization.ini" anpassen