KONFIGURIEREN


Sitzungsauthentifizierung für Websitedokumente einrichten
Sie können die Namens- und Kennwortauthentifizierung auf Sitzungsbasis für ein Websitedokument einrichten. Web-Clients müssen einen Browser verwenden, der Cookies unterstützt. Sie können für Benutzer individuelle HTML-Anmeldemasken erstellen, in die diese ihre Identifikationsdaten eingeben, die mehrere Anmeldeaufforderungen senden, die Abmeldung mithilfe der ?logout-URL oder -Formel zulassen und die Benutzersitzungen protokollieren.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration, erweitern Sie den Abschnitt Web und klicken Sie auf Internet-Sites.

2. Wählen Sie das zu bearbeitende Websitedokument aus und klicken Sie auf Dokument bearbeiten.

3. Klicken Sie auf das Register Domino-Web-Server. Führen Sie unter HTTP-Sitzungen im Feld Sitzungsauthentifizierung einen der folgenden Schritte aus:

4. Geben Sie in das Feld "Maximale Anzahl aktiver Sitzungen" die Höchstanzahl der aktiven, gleichzeitigen Benutzersitzungen auf dem Server an. Die Vorgabe lautet 1000.

5. Speichern Sie das Dokument.

Zugehörige Konzepte
Namens- und Kennwortauthentifizierung auf Sitzungsbasis für Web-Clients

Zugehörige Tasks
Serverübergreifende sitzungsbasierte Authentifizierung (einmalige Anmeldung)
Domino-Sicherheit für Internet-Site-Dokumente einrichten