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Einstellungsdokumente für Archivierungsrichtlinien erstellen
Zum Einrichten der Archivierung von Maildateien verwenden Sie sowohl Einstellungsdokumente für Archivierungsrichtlinien als auch Einstellungsdokumente für Archivierungskriterien. Mit dem Einstellungsdokument für Archivierungsrichtlinien können Sie optional Parameter für die Archivierungsrichtlinie festlegen und angeben, ob IBM® Notes-Benutzer Maildatenbanken archivieren und die Archivierungseinstellungen festlegen oder ändern können. Das Einstellungsdokument für Archivierungsrichtlinien kann ein oder mehrere Einstellungsdokumente für Archivierungskriterien verwenden.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens Editorzugriff auf das Domino-Verzeichnis und eine der folgenden Rollen haben:


Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Tipp: Sie können alle Archivierungen verhindern, indem Sie die Einstellung Archivierung nicht zulassen auswählen und die Richtlinie auf eine Gruppe von Benutzern anwenden. Wenn Sie die private Archivierung nicht zulassen, können Benutzer diese Einstellungen weder ändern, noch können sie private Archivierungseinstellungen erstellen.

Wenn Sie die Archivierung zulassen, können Sie mit dem Einstellungsdokument für Archivierungsrichtlinien festlegen, ob die Archivierung von einem Server oder vom Client eines Benutzers ausgeführt werden soll. Außerdem können Sie die Quell- und Zielarchivierungssysteme angeben. Wenn die Archivierung clientbasiert erfolgt, können Sie auch einen Archivierungszeitplan festlegen. Sie können bei Bedarf auch den Namen und den Speicherort der vorgegebenen Archivprotokolldatei ändern. Sie können zudem eine Richtlinie einrichten, die festlegt, dass die Archivierung vom Client des Benutzers durchgeführt werden soll, um dem Benutzer zu ermöglichen, die Zeitplan- und Archivierungskriterien zu definieren.

Die hier angegebenen Informationen gelten für Notes-Clients. Weitere Informationen zum Einrichten einer Archivierung mithilfe von Richtlinien für IBM iNotes finden Sie in der Produktdokumentation von IBM iNotes Administration unter den zugehörigen Informationen.

Prozedur

1. Klicken Sie in IBM Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen und öffnen Sie anschließend die Ansicht Einstellungen.

2. Klicken Sie auf Einstellungen hinzufügen und wählen Sie anschließend Archivierung aus.

3. Nehmen Sie im Register Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:

4. Optional: Wählen Sie unter Archivierungsoptionen eine der folgenden Optionen aus, wenn Sie die Archivierung nicht zulassen möchten. Standardmäßig wird beides zugelassen. 5. Wählen Sie unter Archivierung erfolgt auf eine der folgenden Optionen aus: 6. Geben Sie unter Zu archivierende Quellendatenbank befindet sich auf den Server an, auf dem sich die zu archivierende Maildatei befindet. Wählen Sie einen der folgenden Werte aus:
7. Geben Sie unter Zieldatenbank befindet sich auf den Server oder die Workstation an, auf der die Archivdatenbank und das Archivprotokoll gespeichert werden sollen. Wenn der Benutzer die Möglichkeit hat, Archivierungsfunktionen zu initiieren, d. h., wenn die Archivierung zur Ausführung auf dem Notes-Client konfiguriert ist, müssen Sie dem Benutzer zum Erstellen einer Archivdatenbank Erstellzugriff auf dem Zielserver erteilen. Wählen Sie einen der folgenden Werte aus: 8. Führen Sie im Register Auswahlkriterien einen oder mehrere der folgenden Schritte aus: 9. Klicken Sie auf das Register Protokollierung. Aktivieren Sie unter Archivprotokoll das Feld Alle Archivierungsvorgänge in einer Protokolldatenbank aufzeichnen, um die Archivierungsvorgänge in einer Protokolldatenbank zu protokollieren (Vorgabe).

10. Optional: Wenn Sie den Speicherort des Protokollverzeichnisses und den Namen der Protokolldatei ändern möchten, nehmen Sie die Änderungen in den folgenden entsprechenden Feldern vor.


11. Führen Sie im Feld Dokumentlinks zu archivierten Dokumenten aufnehmen einen der folgenden Schritte aus: 12. Führen Sie im Register Zeitplan für das Feld Geben Sie einen clientbasierten Archivierungszeitplan an einen der folgenden Schritte aus: 13. Optional: Wenn Sie die Option Geben Sie einen clientbasierten Archivierungszeitplan an aktiviert haben, geben Sie Werte in eines oder mehrere der folgenden Felder ein.
14. Geben Sie ebenfalls im Register Zeitplan unter Speicherort die Speicherorte an, von denen aus die Archivierung ausgeführt werden soll. Wenn Sie beispielsweise die clientbasierte Archivierung verwenden, können Sie die Archivierung nur von der Workstation eines Benutzers aus ausführen, nicht von einer Insel (ohne Verbindung) oder wenn der Benutzer sich eingewählt hat. Wählen Sie einen der folgenden Werte aus: 15. Nehmen Sie im Register Erweitert Einstellungen für die folgenden Felder vor:
16. Speichern Sie das Dokument.

Zugehörige Konzepte
Wissenswertes über Mailarchivierung und Richtlinien

Zugehörige Tasks
Einstellungsdokumente für Archivierungskriterien erstellen
Richtliniendokumente erstellen

Zugehörige Informationen
Produktdokumentation von IBM iNotes Administration