KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Um Notes-Benutzer einzurichten, können Sie sie in Notes registrieren oder von einem externen Mailsystem oder Verzeichnis übernehmen. Bevor Sie mit dem Hinzufügen von Benutzern beginnen, sollten Sie Standardeinstellungen festlegen, die Notes während der Registrierung anwendet.
Um Benutzer hinzuzufügen, registrieren Sie sie und verwenden Sie die serverbasierte Domino-Zertifizierungsstelle. Diese gibt das entsprechende Zertifikat aus oder verwendet die entsprechende Zertifizierer-ID und das Kennwort, um eine Benutzer-ID und Zertifikate zu erstellen, die dem Benutzer den entsprechenden Systemzugriff gewähren. Nach der Registrierung von Notes-Benutzern müssen Sie die Installationsdateien vorbereiten, sodass die Benutzer Notes auf ihren Workstations installieren können.
Führen Sie zur Definition der Standardeinstellungen einen der folgenden Schritte aus:
Prozedur
1. Erstellen Sie ein Dokument mit Richtlinieneinstellungen für die Registrierung, um die Standardeinstellungen für die Benutzerregistrierung zu definieren.
2. Erstellen Sie ein Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien, um sowohl die Einstellungen Ihrer Desktoprichtlinien als auch Ihrer Konfigurationsrichtlinien zu definieren.
3. Erstellen Sie eine standardmäßige Workstation-ECL (Execution Control List), um die Workstation-Sicherheit einzurichten.
4. Geben Sie die Standardeinstellungen für die Benutzerregistrierung in den Administrationsvorgaben an.
5. Geben Sie die Benutzereinstellungen, die standardmäßig verwendet werden sollen, im Dialogfeld "Person registrieren" ein.
Zugehörige Konzepte Benutzerregistrierung Methoden zur Benutzerregistrierung Wissenswertes zu Roaming-Benutzern Richtlinieneinstellungsdokumente für die Konfiguration des Dateiserver-Roamings verwenden Richtlinien Richtlinien erstellen Wissenwertes zum Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien
Zugehörige Tasks Abschließen einer Registrierung für einen Notes-Roaming-Benutzer Einstellungsdokumente für Registrierungsrichtlinien erstellen Ausführungskontrolllisten