KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Anmerkung: Sie können mithilfe dieser Vorgehensweise auch Namen von Roaming-Benutzern löschen.
Wenn auf dem Server Active Directory ausgeführt wird, können Sie auch das Active Directory-Benutzerkonto löschen.
Es kann gelegentlich vorkommen, dass Sie die Maildatei eines Benutzers beibehalten möchten, selbst wenn Sie den Benutzer aus dem Domino-Verzeichnis gelöscht haben. Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie einen Benutzernamen löschen.
Prozedur
1. Um einen Benutzer zu löschen, benötigen Sie
3. Klicken Sie auf Personen und wählen Sie die zu löschenden Benutzernamen aus.
4. Klicken Sie im Werkzeugfenster auf Personen -> Löschen.
5. Nehmen Sie Eingaben in den folgenden Feldern vor:
So lehnen Sie den Zugriff eines Benutzers auf Server sofort ab:
1. Klicken Sie auf Gruppen.
2. Wählen Sie in der Liste eine Gruppe ohne Zugriff aus.
3. Klicken Sie auf OK.
So bestätigen Sie das Löschen der Maildatei
Wenn Sie Maildatenbanken, einschließlich der Repliken, löschen möchten, müssen Sie die Anforderungen in der Datenbank für Administrationsanforderungen (ADMIN4.NSF) bestätigen. Wenn Sie den Namen eines Roaming-Benutzers löschen, müssen Sie das Löschen der Repliken bestätigen.
Wenn Sie die Maildatei eines Benutzers löschen möchten, benötigen Sie auf die Datenbank "Administrationsanforderungen" mindestens Editorzugriff mit dem Recht, Dokumente zu löschen, und für das Domino-Verzeichnis das Recht, Dokumente zu löschen.
1. Wählen Sie in Domino Administrator Server -> Analyse -> Administrationsanforderungen aus.
2. Öffnen Sie die Ansicht Ausstehende Bestätigungen des Administrators.
3. Abhängig von den Optionen, die Sie beim Löschen des Benutzernamens ausgewählt haben, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Zugehörige Konzepte Mit Web Administrator arbeiten Benutzer verwalten
Zugehörige Tasks Domino Active Directory-Synchronisierung konfigurieren
Zugehörige Verweise Notes-Roaming-Benutzer löschen