ADMINISTRATION
Die domänenübergreifende Verarbeitung bietet folgenden Vorzüge:
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die domänenübergreifende Verarbeitung von Administrationsanforderungen einzurichten:
Die Datenbank "Administrationsanforderungen" enthält domänenübergreifende Konfigurationsdokumente, die festlegen, wie Domänen Administrationsanforderungen untereinander austauschen und verarbeiten. Beim Konfigurieren von domänenübergreifenden Konfigurationsdokumenten bestimmen Sie die vertrauenswürdigen Personen, Server oder Zertifizierer. Alle von dieser Domäne empfangenen Anforderungen müssen von einem der vertrauenswürdigen Elemente signiert sein. Eine Ausnahme bilden Anforderungen zum Umbenennen. Diese werden von Zertifizierern signiert, d. h., ihre Gültigkeit wird anhand der Zertifikate und des Gegenzertifikats im Domino-Verzeichnis der Zieldomäne ermittelt. Bei Anforderungen zum Umbenennen, die an eine andere Domäne gesendet werden, müssen die erforderlichen Gegenzertifikate zwischen den beiden Domänen vorhanden sein. Außerdem müssen das Domino-Verzeichnis der Ursprungsdomäne und das der Zieldomäne alle Zertifiziererdokumente (mit dem öffentlichen Schlüssel des Zertifizierers) für die Organisationsstruktur enthalten, die in der Anforderung zur Namensänderung enthalten ist.
Tipp: Kopieren Sie die erforderlichen Zertifiziererdokumente aus der Ursprungsdomäne in die Zieldomäne. Sie müssen allerdings daran denken, dass Dokumente, die auf diese Weise kopiert wurden, später möglicherweise zu ersetzen sind, wenn neue Zertifizierer verwendet werden.
Anmerkung: Prüfen Sie die Verbindungsdokumente der Server, die an der Verarbeitung der domänenübergreifenden Anforderung beteiligt sind. Die Felder des Verbindungsdokuments, die für die domänenübergreifende Verarbeitung von Administrationsanforderungen besonders wichtig sind, befinden sich auf dem Register "Allgemein": "Quellenserver", "Quellendomäne", "Zielserver" und "Zieldomäne".
Weitere Felder des Verbindungsdokuments sollten für die Replizierung und Kommunikation zwischen den Quell- und Zielservern wie üblich eingerichtet werden.
Zugehörige Konzepte Gegenzertifikate zum Domino-Verzeichnis oder zur Anwendung "Kontakte" hinzufügen Zertifizierer-IDs und Zertifikate Administrationsanforderungen
Zugehörige Tasks Domänenübergreifende Konfigurationsdokumente erstellen Verzeichnisprofil anpassen
Zugehörige Verweise Domänenübergreifende Administrationsanforderungen