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Verzeichnisverwaltungsdatenbank erstellen und replizieren
Erstellen Sie eine Verzeichnisverwaltungsdatenbank auf einem Server und anschließend eine Replik der Datenbank auf jedem Server in der Domäne, der diese für die Verzeichnisverwaltung verwendet.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Ein Server kann jeweils nur eine Verzeichnisverwaltungsdatenbank verwenden.

Prozedur

1. Wählen Sie in IBM® Domino Administrator den Eintrag Datei -> Anwendung -> Neu aus.

2. Geben Sie den Namen des Servers ein, auf dem die Datenbank erstellt werden soll.

3. Geben Sie einen Titel für die Datenbank ein, beispielsweise "Verzeichnisverwaltung" (Sie können jeden beliebigen Titel eingeben).

4. Geben Sie einen Dateinamen für die Datenbank ein, beispielsweise DA.NSF oder einen beliebigen Dateinamen mit der Erweiterung .NSF.

5. Klicken Sie auf Weitere Schablonen anzeigen.

6. Klicken Sie auf "Schablonenserver" und wählen Sie einen Server aus, auf dem die Schablone für die Verzeichnisverwaltung (DA.NSF) gespeichert ist.

7. Wählen Sie in der Schablonenliste die Schablone "Directory Assistance" (DA.NSF) aus.

8. Lassen Sie die Option Künftige Gestaltungsänderungen übernehmen aktiviert und klicken Sie auf OK.

9. Erstellen Sie eine Replik der Verzeichnisverwaltungsdatenbank auf jedem Server, der die Replik verwendet.


10. Erstellen Sie Verbindungsdokumente, um die Replizierung der Datenbank auf allen Servern zu planen, die die Verzeichnisverwaltungsdatenbank verwenden.

Nächste Maßnahme

Führen Sie die Schritte in den verwandten Themen aus, die sich auf das Einrichten von Servern zur Verwendung einer Verzeichnisverwaltungsdatenbank beziehen.

Zugehörige Konzepte
Verzeichnisverwaltung einrichten
Verzeichnisverwaltung

Zugehörige Tasks
Repliken mithilfe von Administrationsprozessen erstellen
Server-zu-Server-Replizierungen planen
Server für die Verwendung von Verzeichnisverwaltungsdatenbanken einrichten