ADMINISTRATION
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie die Stats-Task ausführen, erstellt Domino eine Mail-In-Datenbank (STATMAIL.NSF) für den Server. Der Titel der Mail-In-Datenbank lautet Server Stats/org. Für den Server "Everest" in der Organisation "Renovations" lautet der Titel der Mail-In-Datenbank zum Beispiel "Everest Stats/Renovations". Standardmäßig wird während der Serverregistrierung ein Mail-In-Datenbankdokument erstellt. Dieses Dokument, das im Domino-Verzeichnis gespeichert ist, definiert die Eigenschaften und den Speicherort einer Datenbank, die Mail empfangen kann. Um das Dokument in Domino Administrator zu öffnen, klicken Sie auf das Register "Personen und Gruppen" und öffnen Sie anschließend die Ansicht "Mail-In-DBs und Ressourcen".
Sie können entweder alle oder einen Teil der Statistiken per Mail an sich selbst senden. Die Namen aller Statistiken werden im Register Konfiguration in der Ansicht Überwachungskonfiguration -> Names & Messages (Advanced) aufgeführt. Die Kategorie für eine Statistik ist der erste Teil des Statistiknamens. Beispielsweise ist "Disk" die Kategorie für die Statistik "Disk.C.Free".
Prozedur
1. Öffnen Sie die Datenbank "Monitoring Configuration" (EVENTS4.NSF).
2. Wählen Sie Erstellen -> Mail -> Nachricht.
3. Geben Sie im Feld An den Titel einer oder mehrerer Mail-In-Datenbanken für einen oder mehrere Server ein.
4. Führen Sie im Feld Betreff einen der folgenden Schritte aus:
Zugehörige Konzepte Systemstatistiken überwachen
Zugehörige Tasks Mail-In-Datenbank-Dokument für eine neue Datenbank erstellen