KONFIGURIEREN


Verzeichniskatalog zu einem DOLS-Abonnement hinzufügen
Indem einem DOLS-Abonnement (Domino Offline Services) ein Verzeichniskatalog hinzugefügt wird, kann der Benutzer mit IBM® Domino-Verzeichnis-Informationen offline gehen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Wenn Sie einen Katalog hinzufügen, müssen die Benutzer mehr herunterladen. Um die Download-Zeit in einem angemessenen Rahmen zu halten, können Sie einen Verzeichniskatalog speziell für Offline-Benutzer erstellen, der nur die Informationen enthält, die diese unbedingt benötigen.

Um einen Vorgabekatalog hinzuzufügen, öffnen Sie die NOTES.INI-Datei auf dem Server und fügen Sie die Zeile $DOLSDirectoryCatalog=Katalogname.nsf hinzu. Dabei entspricht Katalogname dem tatsächlichen Namen des Katalogs. Alternativ können Sie mithilfe dieser Schritte DOLS-Abonnements Verzeichniskataloge hinzufügen.

Prozedur

1. Von der Teilmaske "DOLS Customize" aus können Sie ein Feld erstellen, das den Namen eines Katalogs im Serverdokument sucht und diesen Namen in das Feld für den zu replizierenden Verzeichniskatalog einfügt.

2. Öffnen Sie das Profildokument für die Konfiguration der Offline-Abonnements.

3. Geben Sie im Feld Verzeichniskatalog im Register Regeln den Namen des Katalogs ein.

4. Starten Sie den Server neu.

Ergebnisse

Die Option Domino-Verzeichnis des Servers aufnehmen steht in den IBM iNotes-Offline-Vorgaben zur Verfügung. Benutzer müssen diese Option aktivieren, um die Adresssuche zu ermöglichen, die erforderlich ist, um Mail offline zu verschlüsseln.

Zugehörige Konzepte
DOLS-Abonnements konfigurieren