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Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Um die Kategorien erstellen zu können, benötigen Sie Managerzugriff auf eine Datenbank.
Anmerkung: Die Suche innerhalb von Kategorien wird nur für IBM® Domino-Datenbanken unterstützt. Wenn ein Benutzer eine Kategorie auf der Suchmaske angibt, enthalten die Suchergebnisse keine Dokumente aus Dateisystemen.
Zeigen Sie mithilfe der Ansicht "Kategorien" im Domänenkatalog an, ob Datenbankmanager die Datenbanken den entsprechenden Kategorien zugewiesen haben. Um Kategorien zu bearbeiten oder hinzuzufügen, verwenden Sie die Datenbankeigenschaften der jeweiligen Datenbank.
So zeigen Sie die Suchkategorien an
Prozedur
1. Öffnen Sie den Domänenkatalog.
2. Klicken Sie im Ansichtsfenster auf Datenbanken und anschließend auf Nach Kategorie, um eine Liste der Kategorien anzuzeigen.
3. Um die Informationen zu den Datenbanken anzuzeigen, die in jeder Kategorie enthalten sind, wählen Sie Ansicht -> Alle erweitern aus.
So fügen Sie Suchkategorien hinzu oder ändern sie
Stellen Sie sicher, dass Sie in der ACL über Managerzugriff auf alle Datenbanken verfügen, denen Sie eine Kategorie zuweisen möchten. Klicken Sie im Register Dateien mit der rechten Maustaste auf eine Datenbank und wählen Sie Zugriffskontrolle -> Verwalten aus, um die entsprechende ACL anzuzeigen.
1. Wählen Sie in Domino Administrator den Server aus, auf dem die Datenbanken gespeichert sind, denen Sie Kategorien zuweisen möchten.
2. Klicken Sie auf das Register Dateien.
3. Wählen Sie die zu kategorisierende Datenbank aus.
4. Wählen Sie Datei -> Anwendung -> Eigenschaften aus.
5. Klicken Sie auf das Register Gestaltung.
6. Vergewissern Sie sich, dass Im Datenbankkatalog auflisten ausgewählt ist.
7. Geben Sie im Feld "Kategorien" eine oder mehrere Kategorien für die Datenbank ein. Trennen Sie Kategorienamen durch ein Komma.
Zugehörige Tasks Domänenindex planen