KONFIGURIEREN
Bei der Mailarchivdatenbank handelt es sich um eine Notes-Datenbank, auf die Sie wie auf jede andere Notes-Datenbank zugreifen können. Die Ansichten des Mailarchivs eines Benutzers spiegeln die Ansichten in der Maildatei wieder und enthalten alle Ordner, die bei der Archivierung der Mail vorhanden waren. Auf diese Weise können Benutzer archivierte Nachrichten problemlos in ihren Archivdatenbanken finden und abrufen.
Sie können auch die Einstellungen für die Archivierungsrichtlinie verwenden, um eine Dokumentaufbewahrungsrichtlinie für Ihre Maildateien zu definieren. Mithilfe der Dokumentaufbewahrung definieren Sie die Kriterien für alte Dokumente und löschen sie anschließend einfach aus der Maildatenbank, ohne sie zu archivieren.
Wenn Sie in Ihren Richtlinien keine Einstellungen für die Archivierungsrichtlinie aufnehmen möchten, können Notes-Benutzer ihre Maildateien dennoch mithilfe der Archiveinstellungen in ihren Maildateien archivieren.
Die Archivierung von Maildateien ist ein dreistufiger Prozess, der die Dokumentauswahl, das Kopieren der Dateien in eine Archivdatenbank und das Bereinigen der Maildatei umfasst.
Client- und serverbasierte Archivierung
Wenn Sie die Archivierung mithilfe von Richtlinien verwalten, verwenden Sie entweder die serverbasierte oder die clientbasierte Archivierung. In beiden Fällen können Sie die Dateien auf einem Server archivieren. Die Begriffe "serverbasiert" oder "clientbasiert" beziehen sich auf den Ort, an dem der Archivierungsprozess stattfindet, entweder auf einem Server oder auf einer Workstation des Clients. Wenn Sie Dateien auf einem Server archivieren möchten, müssen Sie ein Programmdokument erstellen, um die Server-Task "Compact" auszuführen. Wenn Sie die clientbasierte Archivierung wählen, muss die Workstation laufen, damit die Dokumente archiviert werden können. Wenn die Archivierung für einen Zeitpunkt geplant ist, zu dem die Workstation nicht läuft, wird die Archivierung nicht ausgeführt. Folgende Optionen stehen zur Auswahl, Maildateien zu archivieren:
Aufgrund der folgenden Probleme bei der Archivierung von Maildateien verwendet der Administrator von Renovations die richtlinienbasierte Archivierung:
Zugehörige Tasks Compact mithilfe eines Programmdokuments ausführen Einstellungsdokumente für Archivierungsrichtlinien erstellen Richtliniendokumente erstellen
Zugehörige Informationen Produktdokumentation von IBM iNotes Administration