INSTALLIEREN
In der Benutzeroberfläche für die Serverregistrierung werden Leerzeichen am Anfang und Ende von Kennwörtern entfernt. Kennwörter dürfen nicht mit einem Leerzeichen beginnen oder enden. Dies gilt auch für die Zertifizierer- und Benutzerregistrierung.
Bevor Sie Server registrieren, müssen Sie die hierarchische Namensstruktur Ihres Unternehmens planen und verstehen. Das Namenssystem legt fest, welche Zertifizierer Sie beim Registrieren neuer Server verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf die Zertifizierer-IDs haben, die Kennwörter kennen und die Wiederherstellungsinformationen für die IDs erstellt haben.
Wenn Sie die serverbasierte Zertifizierungsstelle von Domino verwenden, können Sie Server ohne Zugriff auf die Zertifizierer-ID-Datei und das zugehörige Kennwort registrieren.
Der Registrierungsserver (der Server, auf dem Änderungen an Dokumenten im Domino-Verzeichnis gespeichert werden, bis das Domino-Verzeichnis mit anderen Servern repliziert wird) muss im Netzwerk betriebsbereit sein. Für die Serverregistrierung über eine Workstation müssen Sie Zugriff auf den Registrierungsserver haben und mindestens über Autorenzugriff mit den Rollen "ServerCreator" und "GroupModifier" in der ACL des Domino-Verzeichnisses verfügen.
Beim Registrieren eines Servers geht Domino wie folgt vor:
Zugehörige Konzepte Hierarchische Benennung von Servern und Benutzern Notes- und Domino-ID-Sicherheit Internetzertifizierungsstellen einrichten Zertifikate Domino-Server und Notes-Benutzer-IDs Der Administrationsprozess
Zugehörige Tasks Vorbereitungen für die Installation und Konfiguration von Domino-Servern Domino-Server registrieren Zusätzliche Zertifizierer-ID für die Organisation erstellen Benutzer-ID erneut zertifizieren Zertifizierer- oder Benutzer-IDs erneut zertifizieren