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Benutzern und Gruppen dynamische Richtlinien zuweisen
Sie können Benutzer und Gruppen einer neuen dynamischen Richtlinie zuweisen, während Sie die Richtlinie erstellen, oder Sie können Benutzer und Gruppen einer vorhandenen expliziten Richtlinie zuweisen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Zum Erstellen und Zuweisen von neuen Richtlinien oder zum Zuweisen von vorhandenen Richtlinien müssen Sie über Editorzugriff auf das IBM® Domino-Verzeichnis verfügen und eine der folgenden Rollen haben:


Eine neue Richtlinie erstellen und zuweisen

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen und anschließend auf Richtlinien.

2. Klicken Sie auf Richtlinie hinzufügen.


3. Klicken Sie auf das Register Richtlinienzuweisung und weisen Sie anschließend den entsprechenden Benutzern und Gruppen die Richtlinie zu.

4. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Eine vorhandene explizite Richtlinie Benutzern oder Gruppen zuweisen

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen und anschließend auf Richtlinien.

2. Wählen Sie die explizite Richtlinie aus, der Sie Benutzer und Gruppen zuweisen, und klicken Sie anschließend auf Richtlinie bearbeiten.

3. Klicken Sie auf Richtlinienzuweisung und wählen Sie anschließend die Benutzer und Gruppen aus, die Sie dieser Richtlinie zuweisen möchten.

4. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Zugehörige Konzepte
Wissenswertes zur Richtlinienhierarchie und zur wirksamen Richtlinie
Richtlinien
Organisationsbezogene und explizite Richtlinien

Zugehörige Tasks
Richtlinienpriorität festlegen
Dynamische Richtlinien nach Priorität oder nach Kategorie anzeigen