SICHERHEIT


Administrationsprozess für Datenbank-ACLs einrichten
Wenn Sie den Administrationsprozess zum Aktualisieren und Verwalten von Namen in einer ACL sowie in Leser- und Autorenfeldern verwenden möchten, weisen Sie der Datenbank einen Administrationsserver zu. Verwenden Sie diese Methode, um einen Administrationsserver für mehrere Datenbanken anzugeben.

Prozedur

1. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Datenbank-ACL über Managerzugriff verfügen.

2. Wählen Sie im Domino Administrator-Serverfenster den Server aus, auf dem die Datenbanken gespeichert sind.

3. Klicken Sie auf Dateien und wählen Sie die Datenbanken im Domino-Data-Verzeichnis aus, denen Sie einen Administrationsserver zuweisen möchten.

4. Klicken Sie auf Werkzeuge -> Datenbank -> ACL verwalten.

5. Klicken Sie auf Erweitert.

6. Wählen Sie Einstellung für Administrationsserver ändern aus.

7. Wählen Sie "Server" aus, wählen Sie einen Administrationsserver aus der der Liste aus und klicken Sie auf OK.

Ergebnisse

Wenn Notes-Benutzer Datenbanken erstellen, können Sie den Administrationsserver für ihre Datenbanken im Teilfenster "Erweitert" der Datenbank-ACL angeben. Die Datenbank-ACL-Liste wird automatisch aktualisiert, wenn der Administrationsprozess auf dem angegebenen Administrationsserver ausgeführt wird.

Zugehörige Konzepte
Administrationsprozess zum Aktualisieren von ACLs verwenden

Zugehörige Tasks
Datenbank-ACLs verwalten