ADMINISTRATION


Domänenübergreifende Konfigurationsdokumente erstellen
Ein domänenübergreifendes Konfigurationsdokument definiert, wie eine Domäne Administrationsanforderungen austauscht und verarbeitet.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Erstellen Sie domänenübergreifende Konfigurationsdokumente, um es einem Server in einer Domäne zu ermöglichen, Administrationsanforderungen an einen Server in einer anderen Domäne zu senden. Geben Sie zunächst in jeder Domäne einen Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis an und richten Sie dann das domänenübergreifende Konfigurationsdokument ein. Das domänenübergreifende Konfigurationsdokument ist in der Datenbank für Administrationsanforderungen (ADMIN4.NSF) gespeichert.

Prozedur

1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits die erforderlichen Verbindungsdokumente und Gegenzertifikate eingerichtet haben, um die Kommunikation zwischen den Servern zu ermöglichen.

2. Wählen Sie in Domino Administrator die Menüoption Server -> Analyse -> Administration Requests.

3. Klicken Sie in der Ansicht Domänenübergreifende Konfiguration auf Konfiguration hinzufügen.

4. Wählen Sie auf dem Register Konfigurationstyp eine der folgenden Optionen:

5. Wenn Sie in Schritt 4 "Eingang" gewählt haben, klicken Sie auf Konfiguration eingehender Anforderungen und füllen Sie anschließend die folgenden Felder aus:
6. Wenn Sie in Schritt 4 "Ausgang" gewählt haben, klicken Sie auf Konfiguration ausgehender Anforderungen und füllen Sie anschließend die folgenden Felder aus:
7. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Nächste Maßnahme

Führen Sie die Task Überprüfen, ob der Administrationsprozess korrekt eingerichtet ist aus.

Zugehörige Konzepte
Administrationsanforderungen domänenübergreifend verarbeiten
Gegenzertifikate zum Domino-Verzeichnis oder zur Anwendung "Kontakte" hinzufügen
Zertifizierer-IDs und Zertifikate

Zugehörige Verweise
Beispiele für Gegenzertifizierung