KONFIGURIEREN


In welcher Beziehung stehen Namensregeln zur Suchreihenfolge in Verzeichnissen?
Um nach einem Namen zu suchen, der einer Namensregel entspricht, die in mehreren Verzeichnisverwaltungsdokumenten definiert ist, verwendet die Verzeichnisverwaltung die für die Verzeichnisse eingerichtete Suchreihenfolge, um zu entscheiden, welches Verzeichnis verwendet oder welches zuerst verwendet werden soll.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Wenn beispielsweise den Verzeichnisverwaltungsdokumenten für Verzeichnis A und Verzeichnis B die Suchreihenfolge 2 und 1 zugewiesen ist, und beide Dokumente eine nur aus Sternchen bestehende Regel verwenden, durchsucht die Verzeichnisverwaltung zuerst Verzeichnis B und anschließend Verzeichnis A.

Die Verzeichnisverwaltungsansicht in der Verzeichnisverwaltungsdatenbank sortiert Verzeichnisverwaltungsdokumente nach ihrer Suchreihenfolge.

Wenn Sie keine Suchreihenfolge angeben oder wenn Sie zwei Verzeichnissen dieselbe Suchreihenfolge zuweisen, durchsucht die Verzeichnisverwaltung die Verzeichnisse in alphabetischer Reihenfolge, entsprechend dem Wert im Feld Domänenname des Verzeichnisverwaltungsdokuments.

Zugehörige Konzepte
Verzeichnisverwaltung und Namensregeln
Verzeichnisverwaltung einrichten
In der Verzeichnisverwaltung verwendete Begriffe

Zugehörige Tasks
Verzeichnisverwaltung für das primäre Domino-Verzeichnis
Verzeichnisverwaltung für einen erweiterten Verzeichniskatalog