KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Um die Benutzereinstellungen zu ändern, nachdem Sie den Benutzer der Registrierungswarteschlange hinzugefügt haben, wählen Sie den Benutzer in der Warteschlange aus und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Um bestimmte Einstellungen für mehrere Benutzer gleichzeitig zu ändern, wählen Sie die Namen in der Warteschlange aus und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
Benutzernamen können Groß- und Kleinbuchstaben (A - Z), Zahlen (0 - 9) und das Et-Zeichen (&), Bindestriche (-), Punkte (.), Leerzeichen ( ) und Unterstriche (_) enthalten.
Prozedur
1. Stellen Sie sicher, dass folgender Zugriff gewährt ist, bevor Sie mit der Registrierung mithilfe von Domino Administrator beginnen:
3. Wählen Sie im Serverfenster den Server aus, auf dem Sie arbeiten möchten.
4. Wählen Sie Domino-Verzeichnisse aus und klicken Sie anschließend auf Personen.
5. Klicken Sie im Werkzeugfenster auf Personen -> Registrieren. Geben Sie das Kennwort für den aktuell verwendeten Zertifizierer ein.
8. Geben Sie das Kennwort für die Benutzer-ID ein. Die Kriterien für dieses Kennwort basieren auf dem unter "Kennwortqualität" im Dialogfeld Kennwortoptionen festgelegten Grad. Das angegebene Kennwort muss der unter Kennwortoptionen festgelegten Kennwortqualität entsprechen.
9. Optional: Um diesem Benutzer eine Richtlinie zuzuweisen, wählen Sie eine Richtlinie in der Liste "Explizite Richtlinie" aus.
10. Optional: Klicken Sie auf die Schaltfläche Richtlinienübersicht, um einen Überblick über die effektiven Richtlinien dieses Benutzers anzuzeigen.
11. Optional: Um die Roaming-Funktion des Domino-Servers für diesen Benutzer zu aktivieren, klicken Sie auf das Kontrollkästchen Roaming für diese Person aktivieren. Wenn der Benutzer registriert wird, werden die standardmäßigen Roaming-Einstellungen angewendet.
12. Klicken Sie auf das grüne Häkchen. Der Benutzername wird in der Ansicht "Registrierungsstatus" (die Registrierwarteschlange) angezeigt. Sie können auch auf das rote X klicken, um alle Felder zu löschen und von Neuem zu beginnen.
13. Klicken Sie auf Registrieren und anschließend auf OK.
15. Wählen Sie die Gruppe aus, der Sie den Benutzer hinzufügen möchten und klicken Sie auf Hinzufügen.
16. Fahren Sie wie gewohnt mit dem Registrierungsprozess fort.
Zugehörige Konzepte Methoden zur Benutzerregistrierung Wissenswertes zu Roaming-Benutzern Vorgabeeinstellungen für die Registrierung von Benutzern verwenden Gruppen verwenden Richtlinien
Zugehörige Tasks Standardwerte für Notes-Benutzerregistrierung definieren Erweiterte Notes-Benutzerregistrierung mit Domino-Administrator verwenden Benutzer mit Web-Administrator registrieren
Zugehörige Verweise Wissenswertes über die Kennwortqualität