KONFIGURIEREN


Auswahlformel im Konfigurationsdokument des Verzeichniskatalogs verwenden
Das Feld Auswahlformel ersetzt die Replizierparameter Nur eine Untermenge der Dokumente empfangen - Dokumente, die den Kriterien einer Auswahlformel entsprechen, die in anderen Datenbanken verwendet werden. Beachten Sie, dass sich eine Auswahlformel auf alle aufzunehmenden Verzeichnisse bezieht. Daher sollte sie für alle Verzeichnisse gültig sein.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

So können Auswahlformeln beispielsweise nicht verwendet werden, um Dokumente zusammenzufassen, die von der Aufnahme in Verzeichniskataloge ausgeschlossen sind. Auswahlformeln können beispielsweise nicht zum Zusammenfassen von Serverkonfigurations- oder Serververbindungsdokumenten verwendet werden.

Weitere Informationen zu Auswahlformeln finden Sie in der IBM® Notes 9.0.1 Social Edition-Hilfe.

Prozedur

Verwenden Sie das Feld Auswahlformel im Konfigurationsdokument des Verzeichniskatalogs, um nur die Dokumente aufzunehmen, die durch eine Auswahlformel definiert werden.

Beispiel

Um beispielsweise nur die Personendokumente aufzunehmen, die den Wert "Atlanta" im Standort-Feld (Location) enthalten, fassen Sie alle Gruppendokumente zusammen und schließen Sie alle anderen Dokumente mit der folgenden Auswahlformel aus:

SELECT (Form = "Person" & Location = "Atlanta") | (Form = "Group")

Um nur Personendokumente von Personen aufzunehmen, die einem bestimmten Mail-Server zugewiesen sind, verwenden Sie z. B. die folgende Auswahlformel:

SELECT (Form = "Person" & MailServer = "MailServer1")

Auswahlformel zusammen mit der Option Gruppentypen verwenden

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Im Feld Gruppentypen im Konfigurationsdokument des Verzeichniskatalogs legen Sie fest, welche Gruppentypen von der Dircat-Task in den Verzeichniskatalog aufgenommen werden sollen.

Prozedur

Wenn Sie eine Auswahlformel verwenden und damit Gruppen aufnehmen möchten, wählen Sie die Gruppen als Teil der Auswahlformel aus und geben im Feld Gruppentyp an, welche Gruppentypen aufgenommen werden sollen.

Beispiel

Um beispielsweise nur Personendokumente mit dem Standort Atlanta und dem Gruppentyp "Mail und mehrere Zwecke" zusammenzufassen,


In der Auswahlformel können nur die Gruppentypen ausgewählt werden, die unter Gruppentyp angegeben werden.

Auswahlformel mit der Option "Server einschließen" verwenden

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Im Feld Server einschließen im Konfigurationsdokument eines erweiterten Verzeichniskatalogs legen Sie fest, ob die Dircat-Task Serverdokumente zusammenfassen soll.

Prozedur

Wenn Sie eine Auswahlformel verwenden, die Serverdokumente einschließt, wählen Sie diese als Teil der Auswahlformel aus und wählen Sie im Feld Server einschließen die Option "Ja" aus.

Auswahlformel mit der Option "Mail-In-Datenbanken aufnehmen" verwenden

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Mit der Option Mail-In-Datenbanken aufnehmen im Konfigurationsdokument des Verzeichniskatalogs legen Sie fest, ob Dokumente der Mail-In-Datenbank zusammengefasst werden sollen.

Prozedur

Wenn Sie eine Auswahlformel verwenden, die Mail-In-Datenbank-Dokumente einschließt, wählen Sie diese als Teil der Auswahlformel aus und geben im Feld Mail-In-Datenbanken aufnehmen die Option "Ja" an.

Zugehörige Konzepte
Informationen auswählen, die in einem Verzeichniskatalog zusammengefasst werden
Verzeichniskataloge planen
Verzeichniskataloge

Zugehörige Tasks
Dokumenttypen, die die Dircat-Task zusammenfassen kann