PLANUNG
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Die Vorgehensweise ist nachstehend beschrieben. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter Upgrade-Cookbook: Upgrade von Lotus Notes und Domino im Wiki für Notes und Domino.
Prozedur
1. Erstellen Sie Verbindungsdokumente für die Serverkommunikation.
2. Wenn es Remotebenutzer gibt, richten Sie die entsprechenden Verbindungen und RAS (Remote Access Service) ein.
3. Richten Sie das Mail-Routing ein.
4. Erstellen Sie einen Replizierungsplan.
5. Konfigurieren Sie eingehende und ausgehende Internet-Mail (SMTP).
6. Passen Sie den Administrationsprozess für Ihre Organisation an.
7. Planen und erstellen Sie Richtlinien, bevor Sie Benutzer und Gruppen registrieren.
8. Registrieren Sie Benutzer und Gruppen.
9. Erstellen Sie Backup- und Wartungspläne und planen Sie die Transaktionsprotokollierung.
10. Planen Sie die Verwaltung des Remote-Servers von der Domino-Konsole oder der Web-Administrator-Konsole. Erwägen Sie außerdem die Verwendung eines erweiterten Administrationsservers.
11. Richten Sie einen mobilen Verzeichniskatalog auf IBM Notes-Clients ein, um Notes-Benutzern lokalen Zugriff auf ein unternehmensweites Verzeichnis zu erteilen.
12. Richten Sie ggf. Server-Cluster ein.
Zugehörige Konzepte Benutzer verwalten Notes-Benutzer verwalten Domino-Mail-Router Richtlinien erstellen Sicherheitsrichtlinien Server verwalten Domino-Server und Notes-Benutzer-IDs Bereitstellung des Notes-Clients planen
Zugehörige Tasks Roadmap für die Bereitstellung von Domino-Servern Konfigurationsdokumente erstellen Notes-Routing einrichten Standardwerte für Notes-Benutzerregistrierung definieren Domino Administrator einrichten Gruppen erstellen und ändern Domino-Server für die Transaktionsprotokollierung einrichten Repliken mithilfe von Administrationsprozessen erstellen Server-zu-Server-Replizierungen planen Checkliste für die Notes-Installation
Zugehörige Verweise Gruppen verwalten Zusätzliche Dokumentationsressourcen