KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Das SMTP-Routing wird nicht durch den SMTP-Service gesteuert. Das SMTP-Routing wird von der Router-Task des Servers gesteuert.
Wenn die SMTP-Listener-Task im Register Allgemein des Serverdokuments aktiviert ist, wird der SMTP-Service automatisch beim Serverstart gestartet. Sie können den SMTP-Service im Domino Administrator-Client oder an der Serverkonsole manuell stoppen und starten.
Tabelle 1. Möglichkeiten zum erneuten Starten, Stoppen und Starten des SMTP-Service
2. Wählen Sie in der Task-Liste den Eintrag SMTP-Server aus.
3. Klicken Sie auf Werkzeuge -> Task -> Neustart und anschließend auf Ja.
Restart Task SMTP
3. Klicken Sie auf Werkzeuge -> Task -> Stopp und anschließend auf Ja.
tell SMTP quit
2. Klicken Sie auf Werkzeuge -> Task -> Starten.
3. Wählen Sie in der Liste der Server-Tasks den Eintrag SMTP-Server aus.
4. Klicken Sie auf Task starten.
5. Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld "Neue Task starten" zu schließen.
Load SMTP
Anmerkung: Die SMTP-Server-Task wird in der Liste der Server-Tasks durch drei zusammenhängende Subtasks dargestellt. Wenn Sie den Status einer der drei Tasks ändern, ändert sich der Status aller drei Tasks.
Als Alternative zum Neustart des SMTP-Services zum Übernehmen von Konfigurationsaktualisierungen können Sie einen Konsolenbefehl verwenden, um die Parameter des SMTP-Services zu aktualisieren.
Zugehörige Konzepte SMTP-Routing anpassen
Zugehörige Tasks SMTP-Konfiguration aktualisieren