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Domino-Sicherheit für Internet-Site-Dokumente einrichten
Um die Sicherheit von Internet-Site-Dokumenten einzurichten, können Sie SSL-Server- und -Client-Authentifizierung, Namens- und Kennwortauthentifizierung oder anonymen Zugriff auf Internet- und Intranet-Clients aktivieren.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Damit SSL für Internet-Sites aktiviert ist, müssen Sie den SSL-Port im Serverdokument konfigurieren und SSL auf dem Server einrichten, indem Sie ein Serverzertifikat und einen Schlüsselring von einer Internetzertifizierungsstelle anfordern.

Zum Einrichten der SSL-Authentifizierung müssen Sie eine Serverschlüsselringdatei pro Internet-Site-Dokument erstellen. Wenn die Internet-Site-Dokumente für eine Organisation, aber für unterschiedliche Protokolle erstellt werden, können Sie eine Schlüsselringdatei verwenden. Geben Sie den Namen der Schlüsselringdatei des Servers in das entsprechende Feld auf dem Register Sicherheit jedes Sitedokuments ein.

Wenn Sie Zertifikatswiderruflisten für die Authentifizierung mittels Internetzertifikaten verwenden möchten, muss der Server eine Domino-Server-basierte Zertifizierungsstelle verwenden, um Internetzertifikate auszugeben.

Anmerkung: Bei Websites muss der allgemeine Name im Serverschlüsselring dem DNS-Namen entsprechen, dem die IP-Adresse im Websitedokument zugeordnet ist. Die IP-Adresse muss im Feld Hostnamen und Adressen, die dieser Site zugeordnet werden im Websitedokument angegeben sein. Wenn Sie TCP zu SSL umleiten in einem Websitedokument aktivieren, muss dieses Feld sowohl den Hostnamen als auch die IP-Adresse enthalten.

Sie sollten diese Schritte erst ausführen, wenn Sie sich mit den Themen SSL-Authentifizierung, Namens- und Kennwortauthentifizierung und anonymer Zugriff vertraut gemacht haben.

Anmerkung: Sie können den Zugriff auf eine Internet-Site untersagen, indem Sie für alle Authentifizierungsoptionen in einem Internet-Site-Dokument die Einstellung Nein auswählen. Diese Optionen umfassen die TCP-Authentifizierung, die SSL-Authentifizierung und den anonymen Zugriff über TCP.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf Konfiguration -> Web -> Internet-Sites.

2. Wählen Sie das zu ändernde Internet-Site-Dokument aus und klicken Sie auf Dokument bearbeiten.

3. Klicken Sie auf Sicherheit und füllen Sie die folgenden Felder aus:


4. Speichern Sie das Dokument.

Zugehörige Konzepte
Informationen zu Internet-Site-Dokumenten auf Domino-Servern
Internetzertifizierungsstellen einrichten
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Namens- und Kennwortauthentifizierung auf Sitzungsbasis für Web-Clients
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Validierung und Authentifizierung für Internet- und Intranet-Clients

Zugehörige Tasks
Internet-Site-Dokument erstellen
Web-SSO-Konfigurationsdokument für mehrere Domino-Domänen einrichten
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