SICHERHEIT


Leser- und Autorenfelder aktualisieren
Der Administrationsprozess prüft standardmäßig alle Dokumente in einer Datenbank, um Leser- und Autorenfelder zu finden und zu aktualisieren und um private Ordner und Ansichten sowie private Agenten zu aktualisieren. Wenn vom Administrationsprozess die Anforderung "Person umbenennen" oder "Person löschen" ausgeführt wird, wird der Name in allen Leser- und Autorenfeldern, in privaten Ordnern und Ansichten sowie in privaten Agenten bearbeitet und entfernt. Um Leser- und Autorenfelder lediglich in ausgewählten Dokumenten zu aktualisieren, erstellen Sie eine spezielle Ansicht in der Datenbank und aktualisieren Sie diese Ansicht anschließend.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie müssen einen Administrationsserver auswählen, wenn Sie die Option zum Ändern der Leser- und Autorenfelder aktivieren möchten. Standardmäßig ist eingestellt, dass die Leser- und Autorenfelder nicht geändert werden.

So aktualisieren Sie Leser- und Autorenfelder

Prozedur

1. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Datenbank-ACL über Managerzugriff verfügen und dass Sie bereits einen Administrationsserver für die Datenbank angegeben haben.

2. Wählen Sie im Domino Administrator-Serverfenster den Server aus, auf dem die Datenbanken gespeichert sind.

3. Klicken Sie auf Dateien und wählen Sie die Datenbanken im Domino-Data-Verzeichnis aus, denen Sie einen Administrationsserver zuweisen möchten.

4. Klicken Sie auf Werkzeuge -> Datenbank -> ACL verwalten.

5. Klicken Sie auf Erweitert.

6. Wählen Sie Einstellung für Administrationsserver ändern aus.

7. Wählen Sie Alle Leser- und Autorenfelder ändern aus und klicken Sie auf OK.

Zugehörige Tasks
Administrationsprozess für Datenbank-ACLs einrichten
Datenbank-ACLs verwalten