ADMINISTRATION


Administrationsanforderungen, die vom Administrator bestätigt werden müssen
Werden Administrationsanforderungen empfangen, die nur nach Bestätigung durch den Administrator verarbeitet werden können, so werden diese in der Datenbank "Administrationsanforderungen" gespeichert und entsprechend markiert.

Tabelle 1. Administratoraktionen, die Administrationsanforderungen generieren, die bestätigt werden müssen
AdministratoraktionErgebnis der Bestätigung der Administrationsanforderung
Datenbank löschen (mit aktivierter Option Repliken dieser Datenbank auch auf allen anderen Servern löschen im Dialogfeld "Datenbank löschen")Bestätigen der Administrationsanforderung Löschen der Replik bestätigen sendet die Administrationsanforderung Löschen der Replik anfordern, um den Prozess zu starten, in dem alle Repliken der zu löschenden Datenbank entfernt werden.
Maildatei löschen, während eine Person aus dem Domino-Verzeichnis gelöscht wirdBestätigen der Anforderung Dateilöschung bestätigen beim Löschen einer Person aus dem Domino-Verzeichnis sendet die Administrationsanforderung Dateilöschung anfordern, sodass die Maildatei eines Benutzers gelöscht werden kann.
Roaming-Benutzer löschenBestätigen der Administrationsanforderung Löschen der Maildatei bestätigen sendet die Administrationsanforderung Löschen der Maildatei anfordern, um den Löschvorgang für die Maildateien auf dem Mail-Server zu starten.

Bestätigen der Administrationsanforderung Löschen der Replik bestätigen sendet die Administrationsanforderung Löschen der Replik anfordern, um den Löschvorgang der Roaming-Dateirepliken auf dem Roaming-Server zu starten.

Benutzer aus dem Domino-Verzeichnis löschenBestätigen der Administrationsanforderung Löschen privater Gestaltungselemente bestätigen sendet die Administrationsanforderung Löschen privater Gestaltungselemente anfordern, sodass private Gestaltungselemente gelöscht werden können. Dazu gehören private Agenten, Ansichten und Ordner, die von der gelöschten Person signiert sind.
Datenbank von einem Nicht-Cluster-Server verschiebenBestätigen der Anforderung Löschen verschobener Replik bestätigen sendet die Anforderung Löschen verschobener Replik anfordern, sodass die ursprüngliche Datenbank vom Quellenserver entfernt werden kann.
Personennamen in der Hierarchie verschieben

(Aus der Ansicht Anforderungen zur Namensverschiebung)

Bestätigen der Anforderung Personennamen in der Hierarchie verschieben wird vom Administrator der Zielorganisation vorgenommen. Diese Bestätigung ermöglicht es, die Anforderung Umbenennen im Domino-Verzeichnis veranlassen zu senden und den Benutzernamen in eine neue Hierarchie zu verschieben.
Maildatei von einem Server auf einen anderen Server verschiebenBestätigen der Administrationsanforderung Dateilöschung bestätigen sendet die Administrationsanforderung Dateilöschung anfordern, sodass der Vorgang zum Löschen der alten Maildatei vom alten Home-Mail-Server gestartet werden kann, nachdem die Maildatei auf den neuen Mail-Server verschoben wurde.
Roaming-Dateien von einem Server auf einen anderen Server verschiebenBestätigen der Administrationsanforderung Löschen der Replik bestätigen sendet die Administrationsanforderung Löschen der Replik anfordern, um den Löschvorgang der Roaming-Dateirepliken auf dem Roaming-Server zu starten.

Bestätigen der Administrationsanforderung Löschen der Maildatei bestätigen sendet die Administrationsanforderung Löschen der Maildatei anfordern, sodass der Vorgang zum Löschen der alten Maildateien vom alten Mail-Server gestartet werden kann, nachdem die Maildateien auf den neuen Mail-Server verschoben wurden.

Ressourcen entfernenBestätigen der Administrationsanforderung Löschen von Ressourcen bestätigen sendet die Administrationsanforderung Ressourcen entfernen, sodass eine Ressource, z. B. ein Konferenzraumname, aus dem Domino-Verzeichnis gelöscht werden kann.
Benutzer umbenennenBestätigen der Administrationsanforderung Abgelehnte Namensänderung bestätigen bricht die Änderungsanforderung für einen Benutzernamen ab, sodass der frühere Name des Benutzers bestehen bleibt.
Notes-Zertifikat oder Internetzertifikat anfordernDie Administrationsanforderung Zertifikatsanforderung bestätigen wird generiert, wenn Sie die Zertifizierungsstelle verwenden, um ein neues Notes- oder Internetzertifikat zu erstellen, und die Anforderung von einer Registrierungsstelle bestätigt werden muss. Ein Bestätigen der Anforderung Zertifikatsanforderung bestätigen ermöglicht das Fortsetzen des Vorgangs bis zum nächsten Schritt.
Die folgenden Aktionen werden für nicht hierarchische Namen domänenübergreifend initiiert:
  • Person aus dem Domino-Verzeichnis löschen
  • Server aus dem Domino-Verzeichnis löschen
  • Person im Domino-Verzeichnis umbenennen
  • Server im Domino-Verzeichnis umbenennen
Wenn ein identischer, nicht hierarchischer Benutzername oder Servername gefunden wird, wird eine Bestätigungsanforderung in der Zieldomäne generiert. Die Bestätigungsanforderung ermöglicht es dem Administrator festzulegen, ob dieser Benutzername oder Servername gelöscht oder umbenannt werden soll. Nach dem Bestätigen der Anforderung kann der Umbenennungs- oder Löschvorgang durchgeführt werden.

Zugehörige Konzepte
Die Datenbank "Administrationsanforderungen"
Der Administrationsprozess