KONFIGURIEREN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Suchvorgänge nach "Empfänger Eingang" werden über die Einstellung "Adresssuche" im Register Router/SMTP -> Allgemein des Konfigurationsdokuments gesteuert. Diese Einstellung legt die Kriterien fest, die der Router verwendet, wenn er versucht, für die SMTP-Adresse in einer eingehenden Nachricht einen Eintrag in der $Users-Ansicht zu finden.
Anmerkung: Gehen Sie zum Einblenden der verdeckten $Users-Ansicht wie folgt vor: Öffnen Sie das Verzeichnis, drücken Sie STRG-UMSCHALTTASTE und wählen Sie Ansicht -> Gehe zu aus. Wählen Sie im Dialogfeld "Gehe zu" die Ansicht ($Users) aus und klicken Sie auf OK.
Der Router sucht Adressentsprechungen basierend auf Folgendem:
Um zu verhindern, dass der Router bei der Adresssuche Domäne-Aliasnamen verwendet, fügen Sie dem Dokument für die globale Domäne keine alternativen Aliasnamen für Internetdomänen hinzu. Erstellen Sie stattdessen mehrere Dokumente für globale Domänen und geben Sie in jedem Dokument eine unterschiedliche primäre Internetdomäne an.
Wenn Sie den Router dahingehend beschränken, dass er nur Entsprechungen für vollständige Internetadressen sucht, stellen Sie sicher, dass die Internetadressen der Benutzer einem Standardformat entsprechen. Benutzer können eingehende Mail nicht empfangen, wenn diese an ihre Kurznamen, Soundex-Namen oder andere Namensvariationen adressiert ist, die in der $Users-Ansicht vorhanden sind. Wenn Sie den Router so konfigurieren, dass er nur die vollständigen Internetadressen der Benutzer sucht, geben Sie eine Adresse im Feld "Internetadresse" in allen Personendokumenten und Dokumenten für Mail-In-Datenbanken an, die Mail über SMTP empfangen.
Prozedur
1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.
2. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration und erweitern Sie den Abschnitt Nachrichten.
3. Wählen Sie Konfigurationen aus.
4. Wählen Sie das zu bearbeitende Konfigurationsdokument aus und klicken Sie anschließend auf Konfiguration bearbeiten.
5. Klicken Sie auf das Register Router/SMTP - Allgemein.
6. Nehmen Sie Eingaben in folgende Felder vor und speichern Sie anschließend das Dokument:
Die Änderungen werden nach der nächsten Aktualisierung der Routerkonfiguration wirksam. Damit die neue Einstellung sofort wirksam wird, laden Sie die Routing-Konfiguration neu.
Zugehörige Konzepte Adressauflösung für ein- und ausgehende Mail einrichten Mail-Routing-Topologie planen
Zugehörige Tasks Konfigurationsdokumente erstellen Routing-Tabelle des Servers neu berechnen Festlegen, wie Domino die SMTP-Hosts beim Senden ausgehender Mail ermittelt