KONFIGURIEREN


Maildatei für einen POP3-Benutzer erstellen
Jeder POP3-Benutzer muss über eine Maildatei auf dem IBM® Domino-Server verfügen. Sie können die Maildatei manuell oder während der Benutzerregistrierung automatisch erstellen. Wenn die Person bereits ein registrierter IBM Notes-Benutzer mit einer bereits vorhandenen Notes-Maildatei ist und Sie das Personendokument zur Verwendung von POP3 als Mailsystem einrichten, kann der Benutzer von einem POP3-Client auf die Maildatei zugreifen.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass ein Personendokument für den POP3-Benutzer eingerichtet ist.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Führen Sie diese Task aus, wenn ein Benutzer über keine vorhandene Maildatei auf einem Domino-Server verfügt.

Prozedur

1. Wählen Sie Datei -> Anwendung -> Neu aus.

2. Geben Sie im Dialogfeld Neue Anwendung Folgendes ein:


3. Wählen Sie in der Liste der Schablonennamen Mail 8 mit dem Dateinamen MAIL8.NTF aus und klicken Sie auf OK.

4. Wenn Domino die Maildatei erstellt und geöffnet hat, bestimmen Sie die für den Benutzer und Sie (als Administrator) entsprechende Zugriffsebene. Bearbeiten Sie die ACL (Access Control List) anschließend folgendermaßen:


Nächste Maßnahme

Konfigurieren Sie die POP3-Client-Software.

Zugehörige Tasks
POP3-Benutzer einrichten
Personendokument für einen POP3-Benutzer einrichten
Authentifizierungsebene für Internet-Clients steuern