ADMINISTRATION


Benutzer und Server mit Web-Administrator registrieren
Damit Sie Domino Web Administrator dazu verwenden können, neue Notes-Benutzer zu registrieren, müssen Sie die auf Domino-Server -basierende Zertifizierungsstelle verwenden. Anforderungen oder Aufgaben, die eine Zertifizierer-ID-Datei erfordern, z. B. beim Migrieren oder Ändern von IDs, sind nicht verfügbar.

Um Benutzer oder Server mit Web-Administrator zu registrieren, müssen Sie in der serverbasierten Zertifizierungsstelle über Zugriffsrechte auf die Registrierungsstelle (RA = Registration Authority) verfügen. Der Server, auf dem Web-Administrator ausgeführt wird, sollte ebenfalls als RA aufgeführt sein, aber diese Rolle ist für den Server nicht erforderlich. Wenn der Server nicht als RA aufgeführt ist, muss der Administrator mit der RA-Rolle die Datenbank "Administrationsanforderungen" öffnen und die Administrationsanforderung zur Registrierung des Benutzers bestätigen. Sie müssen die RA-Rolle in Domino Administrator zuweisen. In Web Administrator das nicht möglich. Um die RA-Rolle zuzuweisen, verwenden Sie das Werkzeug "Zertifizierer ändern" im Konfigurationsfenster.

In Web-Administrator können Sie die Registrierungsvorlagen nicht festlegen. Sie müssen die Registrierungseinstellungen in der CA und im Einstellungsdokument für Registrierungsrichtlinien verwenden.

In Web-Administrator können Sie Server während des Serverregistrierungsprozesses nicht konfigurieren.

Zugehörige Konzepte
Mit Web Administrator arbeiten

Zugehörige Tasks
Serverbasierte Zertifizierungsstellen ändern
Benutzer mit Web-Administrator registrieren
Gruppen erstellen und ändern
Domino-Server registrieren
Web-Administrator einrichten