ADMINISTRATION
Um Benutzer oder Server mit Web-Administrator zu registrieren, müssen Sie in der serverbasierten Zertifizierungsstelle über Zugriffsrechte auf die Registrierungsstelle (RA = Registration Authority) verfügen. Der Server, auf dem Web-Administrator ausgeführt wird, sollte ebenfalls als RA aufgeführt sein, aber diese Rolle ist für den Server nicht erforderlich. Wenn der Server nicht als RA aufgeführt ist, muss der Administrator mit der RA-Rolle die Datenbank "Administrationsanforderungen" öffnen und die Administrationsanforderung zur Registrierung des Benutzers bestätigen. Sie müssen die RA-Rolle in Domino Administrator zuweisen. In Web Administrator das nicht möglich. Um die RA-Rolle zuzuweisen, verwenden Sie das Werkzeug "Zertifizierer ändern" im Konfigurationsfenster.
In Web-Administrator können Sie die Registrierungsvorlagen nicht festlegen. Sie müssen die Registrierungseinstellungen in der CA und im Einstellungsdokument für Registrierungsrichtlinien verwenden.
In Web-Administrator können Sie Server während des Serverregistrierungsprozesses nicht konfigurieren.
Zugehörige Konzepte Mit Web Administrator arbeiten
Zugehörige Tasks Serverbasierte Zertifizierungsstellen ändern Benutzer mit Web-Administrator registrieren Gruppen erstellen und ändern Domino-Server registrieren Web-Administrator einrichten