SICHERHEIT


Administrations-ECLs erstellen
Bevor Sie Benutzer registrieren, bearbeiten Sie die Administrations-ECL so, dass eine Schablone für die Workstation-ECLs der Benutzer erstellt wird. Die Erstellung und die Bereitstellung von Administrations-ECLs bieten einen guten Ausgangspunkt für die Verwaltung von sicheren Workstation-ECLs.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können ECLs mithilfe von Richtlinien auf einer Gruppen- und Organisationsbasis einsetzen und verwalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Einstellungsdokument für Sicherheitsrichtlinien".

Prozedur

1. Bearbeiten Sie die Administrations-ECL.

2. Setzen Sie die neue ECL auf den Benutzer-Workstations ein. Dies wird automatisch ausgeführt, wenn die IBM® Notes-Client-Software zum ersten Mal auf den Benutzer-Workstations installiert wird.

3. Aktualisieren Sie die Workstation-ECLs der Benutzer nach Bedarf.

Zugehörige Konzepte
Administrations-ECLs

Zugehörige Tasks
Einstellungsdokument für Sicherheitsrichtlinien
Informationen für eine neue Administrations-ECL erfassen
Administrations-ECLs bearbeiten
Workstation-ECLs einsetzen und aktualisieren
Ausführungskontrolllisten

Zugehörige Verweise
ECL-Vorgabeeinstellungen