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Erweiterte Notes-Benutzerregistrierung mit Domino-Administrator verwenden
Die erweiterte Registrierung umfasst alle Einstellungen der allgemeinen Registrierung, Sie können aber darüber hinaus die Standardeinstellungen ändern und für die Benutzer erweiterte Einstellungen festlegen.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass folgender Zugriff gewährt ist, bevor Sie mit der Registrierung beginnen:


Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können die Benutzereinstellungen jederzeit ändern, wenn Sie den Benutzer der Registrierwarteschlange hinzugefügt haben, indem Sie den Benutzer in der Registrierwarteschlange auswählen und dann Ihre Änderungen vornehmen. Sie können auch bestimmte Einstellungen für mehrere Benutzer gleichzeitig ändern, indem Sie die Benutzer in der Registrierwarteschlange auswählen und Ihre Änderungen vornehmen. Sie können die Benutzerregistrierung jederzeit abbrechen und alle Felder löschen, indem Sie auf das rote X klicken.

Berücksichtigen Sie beim Auswählen der Optionen für die Benutzerregistrierung folgende Informationen:


Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen.

2. Wählen Sie im Serverfenster den Server aus, auf dem Sie arbeiten möchten.

3. Wählen Sie Domino-Verzeichnisse und anschließend Personen aus.

4. Klicken Sie im Werkzeugfenster auf Personen -> Registrieren.

5. Geben Sie das Zertifizierer-Kennwort ein und klicken Sie auf OK. Wenn das Dialogfeld mit einer Warnnachricht bezüglich des Abrufens der Zertifiziererinformationen angezeigt wird, überprüfen Sie die Informationen im Dialogfeld, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf OK.

6. Klicken Sie auf Erweitert.

7. Geben Sie im Register Allgemein Werte in die folgenden Felder ein:


8. Klicken Sie auf das Register Mail und geben Sie Werte in die folgenden Felder ein.
9. Klicken Sie auf das Register Adresse und geben Sie Werte in die folgenden Felder ein.
10. Klicken Sie auf das Register ID-Info und geben Sie Werte in die folgenden Felder ein.
11. Optional: So fügen Sie den Benutzer einer bereits vorhandenen Gruppe hinzu: 12. Optional: Wenn Sie Roaming für diese Person aktivieren und Notes-ID für diese Person erstellen im Register Allgemein ausgewählt haben, klicken Sie auf das Register Roaming und geben Sie Werte in diese Felder ein.
13. Klicken Sie auf das Register Andere und geben Sie Werte in die folgenden Felder ein.
14. Klicken Sie auf das grüne Häkchen. Der Benutzername wird in der Ansicht "Registrierungsstatus" (die Registrierwarteschlange) angezeigt.

15. Klicken Sie auf Registrieren und anschließend auf Fertig.

Zugehörige Konzepte
Vorgabeeinstellungen für die Registrierung von Benutzern verwenden
Richtlinien
Organisationsbezogene und explizite Richtlinien
Gruppen verwenden

Zugehörige Tasks
Allgemeine Notes-Benutzerregistrierung mit Domino-Administrator verwenden
Benutzer mit Web-Administrator registrieren
Abschließen einer Registrierung für einen Notes-Roaming-Benutzer
Einstellungsdokument für Sicherheitsrichtlinien
Roaming-Einstellungsdokument erstellen
Alternative Sprache und alternativen Namen zu einer Benutzer-ID hinzufügen

Zugehörige Verweise
Wissenswertes über die Kennwortqualität