SICHERHEIT
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Damit ein Benutzer als Vaultadministrator hinzugefügt werden kann, muss er über Administratorzugriff auf den Server verfügen, der in IBM® Domino Administrator geöffnet ist. Sie können nur Namen von Einzelpersonen angeben, keine Gruppennamen.
Anmerkung: Ein Vaultadministrator, der in der Vaultdatenbank-ACL der Auditor-Rolle zugewiesen wurde, kann eine ID aus einer Vault extrahieren, um Zugriff auf verschlüsselte Daten von Benutzern zu erlangen.
Prozedur
1. Öffnen Sie Domino Administrator und klicken Sie anschließend auf das Register Konfiguration.
2. Klicken Sie auf die Ansicht Sicherheit -> ID-Vaults und wählen Sie das Vaultdokument der Vault aus, die Sie verwalten.
3. Klicken Sie auf Werkzeuge -> ID-Vaults -> Verwaltung und wählen Sie anschließend die Task zum Hinzufügen oder Entfernen von Vaultadministratoren aus.
Ergebnisse
Die Namen der Vaultadministratoren werden der Vault-Datenbank-ACL und dem Vaultdokument in der Ansicht Sicherheit -> ID-Vaults des Domino-Verzeichnisses hinzugefügt.
Zugehörige Konzepte ID-Vaultverwaltungsrollen
Zugehörige Tasks ID-Vault-Server hinzufügen oder entfernen ID aus einer Vault löschen oder eine ID inaktiv machen ID-Datei aus einer Vault extrahieren ID-Vault erstellen und konfigurieren