KONFIGURIEREN


Datenbank für die Mailaufzeichnung einrichten
Die Mailaufzeichnung ist standardmäßig nicht aktiviert. Sie aktivieren die Aufzeichnung im Konfigurationsdokument. Um die Datenbank für die Mailaufzeichnung einzurichten, legen Sie fest, wo die aufgezeichneten Nachrichten gespeichert werden sollen. Anschließend legen Sie die Optionen für das Verwalten der Sicherheit und der Größe der Datenbank fest. Wenn Sie die Aufzeichnung aktiviert haben, erstellt Domino die Datenbank für die Mailaufzeichnung automatisch am angegebenen Speicherort.

Prozedur

1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.

2. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration und erweitern Sie den Abschnitt Nachrichten.

3. Klicken Sie auf Konfigurationen.

4. Wählen Sie das Konfigurationsdokument für den bzw. die Mail-Server aus, auf dem bzw. denen Mail aufgezeichnet werden soll, und klicken Sie auf Konfiguration bearbeiten.

5. Klicken Sie auf das Register Router/SMTP -> Erweitert -> Aufzeichnung.

6. Geben Sie in die folgenden Felder Werte ein und klicken Sie anschließend auf Speichern und schließen:


Ergebnisse

Die Änderungen werden nach der nächsten Aktualisierung der Routerkonfiguration wirksam. Damit die neue Einstellung sofort wirksam wird, laden Sie die Routing-Konfiguration neu.

Zugehörige Konzepte
Mailaufzeichnung
Datenbank für die Mailaufzeichnung verwalten

Zugehörige Tasks
Konfigurationsdokumente erstellen
Server-Mailregeln festlegen
Mail-In-Datenbank-Dokument für eine neue Datenbank erstellen
Routing-Tabelle des Servers neu berechnen