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Desktopeinstellungsdokument erstellen
Mithilfe des Desktopeinstellungsdokuments können Sie die IBM® Notes-Desktopumgebung eines Benutzers erstellen oder Änderungen an der Umgebung durchführen. Dies umfasst u. a. das Einrichten einer Vorgabenstartseite, das Anpassen der Einführungsseite des Benutzers, das Aktualisieren der Mailschablone, das Aktivieren der automatischen Erfassung von Diagnosedaten für Client-Abstürze, das Steuern von Widget- und Livetext-Optionen sowie das Festlegen, wie und wann Smart Upgrade für Notes-Clients ausgeführt wird.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass Sie über Editorzugriff auf das Domino-Verzeichnis verfügen und eine der folgenden Rollen haben:


Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Mithilfe von Optionen für Domino-Desktoprichtlinien können Sie eine Reihe von Funktionen und Optionen für Notes-Client-Benutzer steuern.

Weitere Informationen zu den zugehörigen Benutzervorgaben finden Sie in der IBM Notes 9.0.1 Social Edition-Hilfe.

Tipp: Dieses Richtliniendokument enthält eine Reihe von Registern. Klicken Sie auf die Bildlaufpfeile am Rand des Registers, wenn nicht alle angezeigt werden.

Führen Sie die folgenden Aufgaben durch:


Zugehörige Konzepte
Wissenwertes zum Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien

Zugehörige Tasks
NOTES.INI-Einstellungen oder Einstellungen des Arbeitsumgebungsdokuments mithilfe einer Desktoprichtlinie zuweisen

Zugehörige Informationen
Where is that Desktop Policy Settings tab hiding?