1. Allgemeine Einstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Erstellen Sie das Desktopeinstellungsdokument und geben Sie anschließend im Register Allgemein allgemeine Optionen für Benutzer der Richtlinie an, wie z. B. Optionen für die Startseite/Einführungsseite, Arbeitsumgebung, Server, Informationen zur Mailschablone, Kalender und Terminplanung sowie Menüs.
2. Smart-Upgrade-Einstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Geben Sie im Register Smart Upgrade des Desktopeinstellungsdokuments an, ob und wie Benutzer der Richtlinie die Funktion "Notes Smart Upgrade" verwenden.
3. Anwendungseinstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Geben Sie im Register Anwendungen des Desktopeinstellungsdokuments an, wie Notes und Domino-Anwendungen für Benutzer der Richtlinie erstellt und verwaltet werden.
4. Widgeteinstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Über das Register Widgets des Desktopeinstellungsdokuments können Sie den Zugriff auf Widgets und Live-Text für Benutzer der Richtlinie steuern.
5. Einstellungen für Wählverbindung, Konto und Namensserver für eine Desktoprichtlinie angeben
Geben Sie in den Registern Wählverbindungen, Konten und Namensserver des Desktopeinstellungsdokuments die Details für die Benutzer der Richtlinie an.
6. SSL-Einstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Über das Register SSL des Desktopeinstellungsdokuments können Sie das SSL-Verhalten (Secure Sockets Layer) für Benutzer der Richtlinie verwalten.
7. Appletsicherheitseinstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Geben Sie im Register Applet Security des Desktopeinstellungsdokuments den Zugriff auf Java™-Applets für Benutzer der Richtlinie an.
8. Proxy-Server-Einstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Über das Register Proxies des Desktopeinstellungsdokuments können Sie festlegen, ob Benutzer der Richtlinie über einen Proxy-Server auf das Internet zugreifen. Außerdem können Sie Einstellungen für die verschiedenen Proxytypen angeben.
9. Maileinstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Geben Sie im Register Mail des Desktopeinstellungsdokuments Einstellungen für Mails und Mailgrößenbeschränkungen sowie Einstellungen für verwaltete Mailrepliken für Benutzer der Richtlinie an.
10. Vorgaben für eine Desktoprichtlinie
Geben Sie im Register Vorgaben des Desktopeinstellungsdokuments und im allen Unterregistern Clientvorgaben für die Benutzer der Richtlinie an.
11. Diagnoseeinstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Geben Sie im Register Diagnose des Desktopeinstellungsdokuments Methoden an, um Diagnosedaten von Benutzern der Richtlinie automatisch zu erfassen.
12. Benutzerdefinierte Einstellungen für eine Desktoprichtlinie angeben
Verwenden Sie das Register Benutzerdefinierte Einstellungen des Desktopeinstellungsdokuments um bereitgestellte oder benutzerdefinierte Einstellungen im Push-Verfahren an die Benutzer der Richtlinie zu übertragen.
13. Desktoprichtlinie speichern
Damit eine Richtlinie wirksam wird, müssen Sie zunächst ein Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien speichern.