ADMINISTRATION
Im Administrationsprozess gibt es die folgenden Thread-Typen:
ADMINP_IMMEDIATE_THREAD=X
ADMINP_INTERVAL_THREAD=X
wobei X für die Anzahl der speziellen Threads steht.
Spezielle Threads stehen nicht für tägliche, verzögerte oder Batch-Administrationsanforderungen zur Verfügung.
Die Option zum Hinzufügen von speziellen Threads wird nur beim Startvorgang des Administrationsprozesses überprüft.
Wenn eine Anforderung zur Verarbeitung empfangen wird, prüft der Administrationsprozess, ob die Anforderung von einem der im Serverdokument definierten allgemeinen Threads verarbeitet werden kann. Wenn sie von einem allgemeinen Thread verarbeitet werden kann, wird die Anforderung einem der verfügbaren Threads zugewiesen. Wenn sie nicht von einem der allgemeinen Threads verarbeitet werden kann, prüft der Administrationsprozess, ob die Anforderung sich für die Verarbeitung durch einen in der Datei NOTES.INI angegebenen speziellen Thread eignet. (Spezielle Threads sind sofortige oder regelmäßige Threads, daher können von ihnen nur sofortige oder regelmäßige Administrationsanforderungen verarbeitet werden.) Wenn die Anforderung die Voraussetzungen erfüllt, wird sie einem speziellen Thread zugewiesen. Wenn sie diese nicht erfüllt, wird die Anforderung zu einer Warteschlange hinzugefügt und zu einem späteren Zeitpunkt je nach Verfügbarkeit durch einen allgemeinen oder einen speziellen Thread verarbeitet. Zur Verarbeitung durch den speziellen Thread muss die Anforderung natürlich für die Verarbeitung durch diesen Thread geeignet sein.
Zugehörige Konzepte Administrationsprozess anpassen Der Administrationsprozess
Zugehörige Tasks Anzahl der vom Administrationsprozess verwendeten Threads ändern