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Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie versuchen, eine automatisch gefüllte Gruppe mit mindestens einer Untergruppe zu löschen, wird eine Warnnachricht angezeigt, die Sie fragt, ob der Vorgang fortgesetzt werden soll. Wenn Sie Ja auswählen, werden alle Gruppen gelöscht. Wenn Sie eine automatisch gefüllte Gruppe mit mindestens einer Untergruppe löschen, werden einzelne Administrationsanforderungen zum Löschen von Gruppen für alle Gruppen und Untergruppen generiert.
Anmerkung: Sie können Gruppen auch über das Werkzeugfenster löschen, indem Sie Gruppen -> Löschen auswählen.
So löschen Sie eine Gruppe mit Domino Administrator
Zum Löschen einer Gruppe benötigen Sie mindestens Autorenzugriff mit der Berechtigung zum Löschen von Dokumenten und der Rolle "GroupModifier" oder Editorzugriff auf das Domino-Verzeichnis.
Prozedur
1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Personen und Gruppen.
2. Wählen Sie den Namen der zu löschenden Gruppe aus.
3. Klicken Sie auf Gruppe löschen und anschließend zum Fortfahren auf Ja.
4. Wenn auf dem Server Active Directory ausgeführt wird, fordert Domino Sie auf, das entsprechende Gruppenkonto in der Microsoft™ Windows™-Domäne zu löschen. Klicken Sie auf Ja, wenn das Gruppenkonto gelöscht werden soll.
5. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
So löschen Sie eine Gruppe mit dem Web-Administrator
1. Klicken Sie in Web-Administrator auf das Register Personen und Gruppen.
3. Klicken Sie auf Werkzeuge -> Gruppen -> Löschen.
4. Wählen Sie im Dialogfeld "Gruppe löschen" eine der folgenden Optionen aus.
Wenn Sie diese Option nicht auswählen, wird die Anforderung Im Adressbuch löschen in der Datenbank für Administrationsanforderungen erstellt und der Administrationsprozess löscht Referenzen auf die Gruppe im Domino-Verzeichnis, in den Datenbank-ACLs und in den erweiterten ACLs.
6. Klicken Sie auf Schließen.
Zugehörige Verweise Gruppen verwalten