SICHERHEIT


Workstation-ECLs einsetzen und aktualisieren
Wenn Sie eine Administrations-ECL erstellen, bevor Sie Benutzer registrieren, wird diese Administrations-ECL automatisch auf Benutzer-Workstations implementiert, wenn die Benutzer bei der Installation die Notes-Konfiguration ausführen. Sie können zudem ECLs mithilfe von Richtlinien einsetzen und verwalten. Dies ermöglicht es Ihnen, ECLs auf einer Gruppen- oder Organisationsbasis zu erstellen und einzusetzen und die Häufigkeit und den Umfang der Aktualisierungen von Workstation-ECLs zu definieren.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Wenn Sie die Administrations-ECL bearbeiten, nachdem die Benutzer das Konfigurationsprogramm ausgeführt haben, und Sie keine Sicherheitsrichtlinie verwenden, können Sie die Workstation-ECLs der Benutzer mithilfe einer der folgenden Vorgehensweisen aktualisieren.


So aktualisieren Sie Workstation-ECLs mithilfe der @RefreshECL-Funktion

Diese Vorgehensweise ermöglicht es Benutzern, ihre Workstation-ECL zu aktualisieren, indem sie ein Makro ausführen, durch das die aktuelle Administrations-ECL auf die lokale Workstation-ECL kopiert wird.

Prozedur

1. Stellen Sie daher sicher, dass das Domino-Verzeichnis mit den ECL-Änderungen in der ganzen Domäne repliziert wurde.

2. Senden Sie ein Memo an die Benutzer, deren ECLs Sie aktualisieren möchten.

3. Fügen Sie dem Memo eine Schaltfläche hinzu, die die folgende Formel ausführt:


4. Erläutern Sie den Zweck des Memos und weisen Sie die Benutzer an, auf die Schaltfläche zu klicken.

5. Senden Sie das Memo.


So aktualisieren Sie Workstation-ECLs mithilfe der Schaltfläche "Aktualisieren"

Prozedur

1. Stellen Sie daher sicher, dass das Domino-Verzeichnis mit den ECL-Änderungen in der ganzen Domäne repliziert wurde.

2. Senden Sie eine E-Mail an die Benutzer, deren ECLs aktualisiert werden sollen.

3. Erläutern Sie den Zweck der E-Mail und weisen Sie die Benutzer an, die folgenden Schritte auszuführen:


4. Senden Sie die Nachricht.

Ergebnisse

Auch nachdem Sie eine aktualisierte ECL verteilt haben, können dennoch Sicherheitsalarme auftreten. Stellen Sie sicher, dass die Benutzer


Untersuchen Sie diese Signaturen, die von den Benutzern gemeldet werden, und aktualisieren und verteilen Sie die Administrations-ECL gegebenenfalls neu.

Zugehörige Tasks
Einstellungsdokument für Sicherheitsrichtlinien
Ausführungskontrolllisten
Administrations-ECLs erstellen