KONFIGURIEREN
Vorbereitungen
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr System für das Senden von Mail an das Internet vorbereitet haben und dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.
Prozedur
1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration und erweitern Sie den Abschnitt Nachrichten.
2. Wählen Sie Konfigurationen aus.
3. Wählen Sie das Konfigurationsdokument aus und klicken Sie anschließend auf Konfiguration bearbeiten.
4. Wählen Sie im Register Router/SMTPAllgemein für das Feld SMTP wird zum Senden von Nachrichten an Empfänger außerhalb der lokalen Internetdomäne verwendet eine dieser Optionen aus und speichern Sie anschließend das Dokument:
Die Änderungen werden nach der nächsten Aktualisierung der Routerkonfiguration wirksam. Damit die neue Einstellung sofort wirksam wird, laden Sie die Routing-Konfiguration neu.
Zugehörige Konzepte Domino für das Senden und Empfangen von Mail über SMTP konfigurieren
Zugehörige Tasks Senden von Mail an und Empfangen von Mail vom Internet vorbereiten Konfigurationsdokumente erstellen Routing-Tabelle des Servers neu berechnen SMTP-Routing innerhalb der lokalen Internetdomäne einrichten Server für das Empfangen von Mail aktivieren, die über das SMTP-Routing gesendet wird Domino für das Senden von Mail an einen Relaishost oder eine Firewall konfigurieren