KONFIGURIEREN


SMTP-Routing an externe Internetdomänen einrichten
Um Nachrichten über SMTP an Ziele außerhalb der lokalen Internetdomäne senden zu können, z. B. an das Internet oder an ein anderes privates Netzwerk, müssen Sie das externe SMTP-Routing aktivieren.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr System für das Senden von Mail an das Internet vorbereitet haben und dass Sie bereits über ein Konfigurationsdokument für den (die) zu konfigurierenden Server verfügen.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration und erweitern Sie den Abschnitt Nachrichten.

2. Wählen Sie Konfigurationen aus.

3. Wählen Sie das Konfigurationsdokument aus und klicken Sie anschließend auf Konfiguration bearbeiten.

4. Wählen Sie im Register Router/SMTPAllgemein für das Feld SMTP wird zum Senden von Nachrichten an Empfänger außerhalb der lokalen Internetdomäne verwendet eine dieser Optionen aus und speichern Sie anschließend das Dokument:

Ergebnisse

Die Änderungen werden nach der nächsten Aktualisierung der Routerkonfiguration wirksam. Damit die neue Einstellung sofort wirksam wird, laden Sie die Routing-Konfiguration neu.

Zugehörige Konzepte
Domino für das Senden und Empfangen von Mail über SMTP konfigurieren

Zugehörige Tasks
Senden von Mail an und Empfangen von Mail vom Internet vorbereiten
Konfigurationsdokumente erstellen
Routing-Tabelle des Servers neu berechnen
SMTP-Routing innerhalb der lokalen Internetdomäne einrichten
Server für das Empfangen von Mail aktivieren, die über das SMTP-Routing gesendet wird
Domino für das Senden von Mail an einen Relaishost oder eine Firewall konfigurieren