ADMINISTRATION


Serveradministrator ändern
Wenn der Name des ehemaligen Administrators in der Zugriffskontrollliste (ACL) für das Domino-Verzeichnis eingetragen ist, löschen Sie den Namen des ehemaligen Administrators aus der ACL. Tragen Sie den Namen des neuen Administrators ein und weisen Sie ihm Managerzugriff zu.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Wenn der Name des ehemaligen Administrators in einer Gruppe enthalten ist, löschen Sie seinen Namen gegebenenfalls aus dem/den Gruppendokument(en). Tragen Sie den Namen des neuen Administrators ein.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration.

2. Klicken Sie auf Server und wählen Sie anschließend eine Option aus:

3. Klicken Sie auf Server bearbeiten.

4. Klicken Sie auf das Register Administration.

5. Geben Sie in das Feld Administrator den Namen des Administrators ein oder klicken Sie auf den Pfeil und füllen Sie die folgenden Felder wie erforderlich im Dialogfeld "Namen auswählen" aus:


6. Klicken Sie auf OK und klicken Sie anschließend auf Speichern und schließen im Serverdokument.

7. Verwenden Sie den Serverbefehl Replicate an der Konsole, um eine Replizierung des Domino-Verzeichnisses zu erzwingen und die Änderungen schnell zu verbreiten.

Zugehörige Konzepte
Konsole zum Senden von Befehlen an einen Server verwenden
Server verwalten

Zugehörige Tasks
Datenbank-ACLs verwalten

Zugehörige Verweise
Replicate