ADMINISTRATION
Person umbenennen - Ausgangsdomäne (Quelle)
Folgende Administrationsanforderungen werden in der Ausgangsdomäne (Quelle) generiert.
Umbenennen im Domino-Verzeichnis veranlassen
Auslöser: Auswahl einer Person und Wählen von Personen -> Umbenennen im Werkzeugfenster von Domino Administrator und dann Wählen von Auf hierarchisch umstellen.
Ausführung auf: dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis.
Ausführung: entsprechend der Intervall-Einstellung für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Die Änderungsanforderung und der neue öffentliche Schlüssel werden in das Domino-Verzeichnis geschrieben.
Person im Domino-Verzeichnis umbenennen
Auslöser: Die Person greift auf einen Server zu und bestätigt den neuen Namen.
Ergebnis: Der Name der Person wird im Domino-Verzeichnis, aber nicht in Personendokumenten aktualisiert. Das Dokument für die domänenübergreifende Konfiguration wird erkannt und auf entsprechende Signaturen und Zugriffsrechte hin überprüft. Die Anforderung wird an die Eingangsdomäne gesendet. Die Anforderungen In Zugriffskontrollliste umbenennen, Person in der Liste der ungelesenen Dokumente umbenennen und In Datenbank für freie Zeit umbenennen werden übertragen.
In Personendokument umbenennen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Person im Domino-Verzeichnis umbenennen.
Ausführung: gemäß der Einstellung von Ausführung von Anforderungen einmal täglich um für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Der Name wird in Personendokumenten im Domino-Verzeichnis aktualisiert. Die Administrationsanforderung In Leser-/Autorenfeldern umbenennen wird übertragen.
In Zugriffskontrollliste umbenennen
Ausführung auf: jedem Server in der Domäne.
Ergebnis: Jeder Server in der Domäne aktualisiert den Namen der Person in den ACLs der Datenbanken, für die er als Administrationsserver fungiert.
In Datenbank für freie Zeit umbenennen
Ausführung auf: dem Home-Server der Person.
Ausführung: sofort
Ergebnis: Der Name der Person wird in der Kalender- und Zeitplänedatenbank für freie Zeit geändert. Die Administrationsanforderung Person in Kalendereinträgen umbenennen wird übertragen.
In Liste der ungelesenen Dokumente umbenennen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Umbenennen im Domino-Verzeichnis veranlassen.
Ausführung: gemäß der Einstellung von Ausführung von Anforderungen einmal täglich um für den Administrationsprozess im Domino-Verzeichnis.
Ergebnis: Wenn für den alten Namen eine Liste der ungelesenen Dokumente vorhanden ist, wird diese Liste mit dem neuen Namen der Person gespeichert.
Person in Kalendereinträgen und Profilen der Maildatei umbenennen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung Person in Datenbank für freie Zeit umbenennen.
Ergebnis: Der Name der Person wird im Kalenderprofil ihrer Maildatei und in Termindokumenten geändert. Wenn der allgemeine Name der Person geändert wurde und sich der allgemeine Name im Titel der Maildatei befindet, ändert sich der Titel der Maildatei, um dem neuen Namen zu entsprechen. Der Name wird auch geändert, wenn er im Feld Leitung für künftige Besprechungseinladungen enthalten ist.
In Leser-/Autorenfeldern umbenennen
Auslöser: erfolgreiche Ausführung der Anforderung In Personendokumenten umbenennen auf dem Administrationsserver für das Domino-Verzeichnis.
Ausführung: entsprechend den Einstellungen für verzögerte Anforderung für den Administrationsprozess im Serverdokument.
Ergebnis: Jeder Server in der Domäne aktualisiert den Personennamen in den Leser- und Autorenfeldern der Datenbanken, für die er als Administrationsserver fungiert und für die die erweiterte ACL-Option Alle Leser- und Autorenfelder ändern aktiviert ist.
Person umbenennen - Eingangsdomäne (Ziel)
Folgende Administrationsanforderungen werden in der Eingangsdomäne generiert.
Auslöser: Empfang der Anforderung von der Ausgangsdomäne.
Ergebnis: Der Name der Person wird im Domino-Verzeichnis, aber nicht in Personendokumenten aktualisiert. Die Anforderung In Personendokumenten umbenennen wird übertragen.
In Personendokumenten umbenennen
Ergebnis: Der Name wird in Personendokumenten im Domino-Verzeichnis aktualisiert.
Ausführung: gemäß der Einstellung von Ausführung von Anforderungen einmal täglich um im Abschnitt "Administrationsprozess" des Serverdokuments.
Ergebnis: Wenn für den alten Namen eine Liste ungelesener Dokumente vorhanden ist, wird eine Kopie dieser Liste mit dem neuen Namen gespeichert. Jeder Server in der Domäne untersucht seine Datenbanken und aktualisiert den Namen der Person in allen Listen ungelesener Dokumente.
Zugehörige Konzepte Administrationsanforderungen
Zugehörige Verweise Person umbenennen