KONFIGURIEREN


Notes-Clients für die Verwendung eines Verzeichnisservers einrichten
Sie können Notes-Clients so konfigurieren, dass sie andere Server als ihre Mail-Server für die Mailadressierung verwenden. Die Schnelladressierung durchsucht einen Verzeichnisserver nur, wenn die Notes-Benutzer keine komprimierten (mobilen) Verzeichniskataloge einsetzen. Verzeichnisserver werden nicht für eine durch Notes-Benutzer initiierte LDAP-Verzeichnissuche verwendet.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Beachten Sie, dass die Mail-Server immer noch Suchvorgänge zum Übertragen von Mail ausführen. Diese Funktion leitet nur Suchvorgänge von Clients, wie z. B. F9, Schnelladressierung oder Adressenauswahl, an den Verzeichnisserver um.

So verwenden Sie die Desktoprichtlinieneinstellungen oder ein Benutzerkonfigurationsprofil, um die Einrichtung zu automatisieren:

Prozedur

1. Erstellen Sie ein Dokument mit Desktoprichtlinieneinstellungen oder Benutzerkonfigurationsprofilen im Domino-Verzeichnis.

2. Geben Sie den Namen des Verzeichnisservers im Feld "Verzeichnisserver" des Registers Allgemein des entsprechenden Dokuments ein.

3. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Nächste Maßnahme

Alternativ dazu können Benutzer den Namen eines Verzeichnisservers manuell in das Feld Domino-Verzeichnisserver des Registers Server des Arbeitsumgebungsdokuments in der Anwendung "Kontakte" eingeben.

Weitere Informationen zu Arbeitsumgebungsdokumenten finden Sie unter IBM® Notes 9.0.1 Social Edition-Hilfe.

Zugehörige Konzepte
Wissenwertes zum Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien

Zugehörige Tasks
Vorteile der Verwendung kompakter Verzeichniskataloge auf Clients
Einstellungsdokumente für Konfigurationsrichtlinien erstellen