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Maildatei für einen IMAP-Benutzer erstellen
Jeder IMAP-Benutzer muss über eine Maildatei auf dem IBM® Domino-Server verfügen. Sie können die Maildatei manuell oder während der Benutzerregistrierung automatisch erstellen. Wenn der Benutzer ein registrierter IBM Notes-Benutzer mit einer bereits vorhandenen Domino-Maildatei ist und Sie das Personendokument für den IMAP-Zugriff eingerichtet haben, kann der Benutzer von einem IMAP-Client aus auf die Maildatei zugreifen.

Vorbereitungen

Stellen Sie sicher, dass ein Personendokument für den IMAP-Benutzer eingerichtet ist.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Führen Sie diese Task aus, wenn ein Benutzer über keine vorhandene Maildatei auf einem Domino-Server verfügt.

Prozedur

1. Wählen Sie Datei -> Anwendung -> Neu aus.

2. Geben Sie im Dialogfeld Neue Anwendung Folgendes ein:


3. Wählen Sie in der Liste der Schablonennamen Mail (R8) mit dem Dateinamen MAIL8.NTF aus und klicken Sie auf OK.

4. Wenn Domino die Maildatei erstellt und geöffnet hat, bestimmen Sie die für den Benutzer und Sie (als Administrator) entsprechende Zugriffsebene. Bearbeiten Sie die ACL (Access Control List) anschließend folgendermaßen:


Nächste Maßnahme

Maildatei für IMAP-Zugriff erstellen.

Zugehörige Tasks
IMAP-Benutzer einrichten
Personendokument für einen IMAP-Benutzer einrichten