SICHERHEIT


Administrations-ECLs bearbeiten
Die Standard-Administrations-ECL kann im Domino-Verzeichnis bearbeitet werden. Damit wird die Standard-Administrations-ECL bearbeitet, mit der Workstation-ECLs erstellt werden. Sie können mehrere Administrations-ECLs unterhalten, um sie unterschiedlichen Benutzergruppen zuzuordnen.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Dateien.

2. Wählen Sie im Fenster Server den Server aus, auf dem Sie arbeiten möchten.

3. Öffnen Sie das Domino-Verzeichnis (NAMES.NSF).

4. Wählen Sie Aktionen -> Administrations-ECL bearbeiten aus.

5. Optional: Wählen Sie -Default- und anschließend die Zugriffsoptionen aus.

6. Optional: Wählen Sie -No Signature- und anschließend die Zugriffsoptionen aus.

7. Um einen Eintrag hinzuzufügen, klicken Sie auf Hinzufügen und geben Sie den Namen einer Person oder eines Servers ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

8. Um einen Eintrag zu entfernen, wählen Sie ihn in der Liste aus und klicken Sie auf Entfernen.
9. Um einen Eintrag umzubenennen, wählen Sie ihn in der Liste aus und klicken Sie auf Umbenennen.
10. Damit Benutzer ihre Workstation-ECLs ändern oder Java™-Applets von vertrauenswürdigen Absendern aktivieren können, wählen Sie Benutzer darf Folgendes ändern aus.

11. Klicken Sie auf OK.

Zugehörige Konzepte
Administrations-ECLs

Zugehörige Tasks
Workstation-ECLs einsetzen und aktualisieren

Zugehörige Verweise
ECL-Sicherheitszugriffsoptionen