SICHERHEIT
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Eine Vaultdatenbank wird im Verzeichnis \IBM_ID_VAULT im Data-Verzeichnis des IBM® Domino-Servers erstellt. Für die Vaulterstellung sind Administratorrechte und die Zugriffsberechtigung Datenbanken und Schablonen erstellen für den Server erforderlich, auf dem Sie die Vault erstellen, sowie die Zugriffsberechtigung Editor für das Domino-Verzeichnis.
Wenn Sie eine Vault erstellen, wird zudem im Domino-Verzeichnis in der Ansicht Konfiguration -> Sicherheit -> ID-Vaults ein zugeordnetes Vaultdokument erstellt. Im Dokument sind der Vaultname, eine Beschreibung, die Vaultadministratoren und Vault-Server (Server mit Repliken) angegeben. Beachten Sie, dass Sie nach dem Erstellen der Vault Vault-Server mithilfe des Werkzeugs ID-Vaults -> Verwaltung hinzufügen können.
Anmerkung: Das Vaultdokument und andere auf die Vault bezogene Dokumente im Domino-Verzeichnis werden auf dem Administrationsserver des Domino-Verzeichnisses erstellt und geändert. Wenn Sie eine ID-Vault auf einem anderen Server erstellen, werden diese Dokumente erst dann auf dem Server abgelegt, wenn sie vom Administrationsserver des Domino-Verzeichnisses repliziert wurden.
Prozedur
1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration.
2. Klicken Sie auf Werkzeuge -> ID-Vaults -> Erstellen.
3. Geben Sie bei der Vaulterstellung die folgenden erforderlichen Informationen ein.