INSTALLIEREN
Vorbereitungen
Wenn Sie eine Zertifizierer-ID zur Verfügung stellen, stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff darauf haben und dass Sie das Kennwort kennen.
Wenn Sie Domino Administrator verwenden und der neue Server SSL unterstützen soll, müssen Sie sicherstellen, dass eine Internetzertifizierungsstelle (Certification Authority, CA) konfiguriert ist.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Der Registrierungsserver ist der Server, auf dem Änderungen an Dokumenten im Domino-Verzeichnis gespeichert werden, bis das Domino-Verzeichnis mit anderen Servern repliziert wird. Zum Wechseln des Registrierungsservers wählen Sie einen neuen Server aus und klicken Sie auf "OK". Falls Sie keinen Registrierungsserver in den Administrationsvorgaben angegeben haben, wird einer der folgenden Server verwendet:
1. Klicken Sie in Domino Administrator oder Web-Administrator auf das Register Konfiguration.
2. Klicken Sie im Fenster "Werkzeuge" auf Registrierung -> Server.
3. Führen Sie folgende Schritte aus, wenn Sie Domino Administrator verwenden:
b. Wenn Sie eine Zertifizierer-ID zur Verfügung stellen, wählen Sie den Registrierungsserver aus. Klicken Sie dann auf Zertifizierer-ID und navigieren Sie zur Datei mit der Zertifizierer-ID. Klicken Sie auf OK, geben Sie das Kennwort für die Zertifizierer-ID ein und klicken Sie auf OK.
c. Klicken Sie im Dialogfeld Server registrieren auf Fortfahren, falls Sie die aktuellen Einstellungen auf alle in dieser Registrierungssitzung registrierten Server anwenden möchten. Füllen Sie andernfalls die folgenden Felder aus:
b. Wählen Sie einen CA-konfigurierten Zertifizierer aus der Liste aus und klicken Sie auf OK.
Die Eingabe ist optional, wenn Sie die Server-ID in einer Datei speichern.
Bei der Eingabe des Kennworts wird Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt und die verwendeten Zeichen richten sich nach dem unter "Kennwortqualität" ausgewählten Grad.
9. Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
Zugehörige Konzepte Registrierung von Domino-Servern Der Administrationsprozess