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Zusätzliche Zertifizierer-ID für die Organisation erstellen
Wenn Sie den ersten Server in einer Domäne konfigurieren, erstellen Sie einen Zertifizierer für die Organisation.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Wenn das hierarchische Benennungsschema mehrere Organisationen und nur ein Domino-Verzeichnis erfordert, müssen Sie eine weitere Organisationszertifizierer-ID erstellen.

Prozedur

1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register Konfiguration.

2. Wählen Sie im Fenster "Werkzeuge" Registrierung -> Organisation aus.

3. Optional: Zum Ändern des Registrierungsservers (der Server, auf dem das Zertifiziererdokument bis zur Replizierung des Domino-Verzeichnisses gespeichert wird) klicken Sie auf Registrierungsserver, wählen Sie den richtigen Server aus und klicken Sie dann auf OK. Wenn Sie in den "Vorgaben für Administration" keinen Registrierungsserver angegeben haben, ist folgender Server vorgegeben:

4. Klicken Sie auf ID-Datei einstellen, um die Position zu ändern, an der Domino die Zertifizierer-ID speichert. Bewahren Sie die Zertifizierer-ID an einem sicheren Ort auf, sodass bei der Registrierung neuer Server und Benutzer problemlos darauf zugegriffen werden kann, sie jedoch gleichzeitig vor Missbrauch geschützt ist. Standardmäßig wird die Zertifizierer-ID unter C:\ gespeichert.

5. Geben Sie in den folgenden Feldern Werte ein:


6. Klicken Sie auf Registrieren.

Zugehörige Konzepte
Aufgaben, die nach dem Einrichten des Domino-Servers optional ausgeführt werden können

Zugehörige Tasks
Zertifizierer-ID für Unterorganisation erstellen