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Domänenkatalog
Der Domänenkatalog (eine Datenbank, die die Schablone CATALOG.NTF verwendet) steuert, welche Datenbanken und Dateisysteme für die Domänensuche indexiert werden. Selbst wenn Ihre Organisation keine Domänensuche implementiert, ist der Domänenkatalog ein nützliches Verwaltungswerkzeug für Tasks wie z. B. das Aufzeichnen der Position von Datenbankrepliken.

Sie erstellen den Domänenkatalog, indem Sie die Katalogisierungstask auf dem Server aktivieren, die die Domino-Domäne indexieren wird.

Die Teile des Domänenkatalogs, die für den Administrator der Domänensuche von Interesse sind, weisen gleichzeitig darauf hin, welche Datenbanken und Dateisysteme der Indizierungsserver im Domänenindex aufnimmt und welche Masken zum Durchsuchen des Index verwendet werden. Datenbankdesigner und -manager wählen eine Datenbank für die Indizierung aus, indem sie die Datenbankeigenschaft In datenbankübergreifende Indizierung aufnehmen aktivieren. (Administratoren können diese Einstellung mithilfe von Domino Administrator für mehrere Datenbanken konfigurieren.) Diese Einstellungen werden im Domänenkatalog gespeichert, wenn die Katalogisierungstask ausgeführt wird. Administratoren können außerdem steuern, welche Datenbanken im Domänenindex aufgenommen werden, indem sie die Auswahlformel für eine verdeckte Ansicht ($MultiDbIndex) im Domänenkatalog anpassen.

Administratoren geben an, welche Dateisysteme indexiert werden sollen. Hierfür fügen sie dem Domänenkatalog für jedes Dateisystem auf dem Server ein Dateisystemdokument hinzu.

Da die Katalogisierungstask den Domänenkatalog mithilfe der Pull-Replizierung der Datenbankkataloge auf einzelnen Servern erstellt, dauert die Aktualisierung des Domänenkatalogs in der Regel nicht lange, weil Sie bereits auf jedem Server einen Datenbankkatalog erstellt haben. Was jedoch zeitaufwendig sein kann, ist das erneute Erstellen der Ansichten im Domänenkatalog nach einer Aktualisierung durch Aktualisieren des Datenbankindex.

Ansichten des Domänenkatalogs

Die Ansichten des Domänenkatalogs bieten Informationen zu den Datenbanken, Servern und Benutzern in der Domino-Domäne.

Tabelle 1. Ansichten des Domänenkatalogs
AnsichtEnthält
ZugriffskontolllistenACL-Informationen nach Datenbank, Ebene und Name. Mit dieser Ansicht erhalten Sie einen Überblick darüber, wer über welche Zugriffsebene für die verschiedenen Datenbanken in der Domäne verfügt.
InhaltDokumente in der Domäne nach Autor, Kategorie und Datum (sofern Ihre Organisation Dokumentinhaltskategorien implementiert hat).
DatenbankenDatenbanken in der Domäne nach Kategorie, Hierarchie, Replik-ID, Server und Titel.
Domänenindexer-StatusZuletzt indexiert für Datenbanken, die im Domänenindex enthalten sind – jeweils nach Server und Indizierungsserver.
DateisystemeDateisysteme und Server, die im Domänenkatalog enthalten sind.

Verdeckte Ansichten

Sie können verdeckte Ansichten im Domänenkatalog einblenden, indem Sie beim Öffnen des Katalogs die Taste STRG und die Umschalttaste gedrückt halten. Server-Tasks verwenden verdeckte Ansichten, um schnell auf Informationen zugreifen zu können. Die verdeckten Ansichten $MultiDbIndex und $FileSystem sind Arbeitswarteschlangen für die Domänenindexer-Task. Diese Ansichten informieren darüber, welche Datenbanken und Dateisysteme zum Erstellen des Domänenindex durchsucht werden. Die Ansicht $MultiDbIndex ist nach Replik-ID, Anzahl der Dokumente in der Replik und nach Server sortiert, um sicherzustellen, dass die aktuellste Replik (die mit der höchsten Anzahl an Dokumenten) die Replik ist, die im Domänenindex enthalten ist.

Zugehörige Konzepte
Datenbankindizes und -ansichten aktualisieren

Zugehörige Tasks
Domänenkatalog erstellen
Datenbankkatalog eines Servers einrichten
Datenbanken auswählen, die im Domänenindex enthalten sein sollen
Dateisysteme auswählen, die im Domänenindex enthalten sein sollen
Domänenindex planen