ADMINISTRATION


Administrationsprozess durch den Extension Manager verbessern
Sie können den Administrationsprozess erweitern, um seine derzeitige Kernfunktionalität - die Verarbeitung aller über die Notes-Benutzeroberfläche oder von einem Domino-Server erstellten Administrationsanforderungen - zu verbessern. Die Verwendung des Extension Managers zur Erweiterung des Administrationsprozesses ermöglicht es Ihnen, die Basisfunktionalität des Administrationsprozesses zu nutzen und zusätzliche Aufgaben basierend auf dessen Aktionen zu entwickeln.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden eines Extension Manager-Programms finden Sie im Lotus C API User Guide. Weitere Informationen zum Erstellen eines Extension Managers für den Administrationsprozess finden Sie unter dem Eintrag der Funktion ProcessRequestEMCallback in der Lotus C API Reference.

Administrationsanforderungen eines Fremdanbieters erstellen

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können den Administrationsprozess erweitern, indem Sie eine Administrationsanforderung für eine Add-in-Task eines Fremdanbieter-Servers erstellen, die die Anforderung interpretiert und darauf reagiert. Geben Sie beim Erstellen von Administrationsanforderungen eines Fremdanbieters Folgendes an:


Der Administrationsprozess reagiert auf Anforderungen von Fremdanbietern durch Öffnen der Nachrichtenwarteschlange und Einfügen einer Nachricht, die die IDs der Administrationsanforderung und des Protokolls enthält. Die Add-in-Task überwacht die Nachrichtenwarteschlange und führt dann die erforderliche Verarbeitung durch.

Weitere Informationen zum Erstellen einer Add-in-Task für Server, die Administrationsanforderungen von Fremdanbietern verarbeitet, finden Sie im Lotus C API User Guide.

So prüfen Sie, welche Task eine Anforderung verarbeitet

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu prüfen, ob AdminP oder eine andere Task momentan eine Administrationsanforderung verarbeitet. Der Wert im Feld ProxyProcess wird von dem Programm festgelegt, das die Anforderung erstellt hat.

Prozedur

1. Wählen Sie in Domino Administrator die Menüoption Server -> Analyse -> Administration Requests.

2. Öffnen Sie die Ansicht Alle Anforderungen nach Aktion.

3. Wählen Sie die Anforderung aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften: Dokument.

4. Klicken Sie auf das Register Feld und suchen Sie dann das Feld ProxyProcess, das den Namen der Task enthält, die die Administrationsanforderung verarbeitet.

Zugehörige Konzepte
Administrationsprozess anpassen