SICHERHEIT
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie Vaultrepliken hinzufügen oder entfernen möchten, müssen Sie ein Vaultadministrator sein, Zugriff auf die Vault-ID-Datei und das -Kennwort haben sowie über Editorzugriff auf das Domino-Verzeichnis verfügen. Wenn Sie eine Vaultreplik hinzufügen möchten, benötigen Sie das Zugriffsrecht Neue Repliken erstellen für den Server, auf dem Sie die Replik hinzufügen möchten.
Das Werkzeug ID-Vaults -> Verwaltung kann nicht zum Löschen der Replik des primären Vault-Servers verwendet werden. Dies kann nur mit dem Werkzeug ID-Vaults -> Löschen erfolgen, wenn es sich um die letzte Replik in der Domäne handelt und Sie die Vault vollständig löschen möchten.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie eine Replik einer ID-Vault hinzufügen bzw. entfernen oder einen anderen primären Vault-Server angeben möchten:
Prozedur
1. Öffnen Sie Domino Administrator und klicken Sie auf das Register Konfiguration.
2. Klicken Sie auf die Ansicht Sicherheit -> ID-Vaults und wählen Sie das Vaultdokument der Vault aus, die Sie verwalten. Öffnen Sie das Vaultdokument, um die aktuelle Liste der Server mit Repliken (Vault-Server) zu sehen.
3. Klicken Sie auf Werkzeuge -> ID-Vaults -> Verwaltung und wählen Sie die Task Vault-Replikserver verwalten aus.
Ergebnisse
Wenn Sie eine Vaultreplik erstellen, wird die Replizierung sofort initiiert. Ist die Vault sehr groß, kann die Replizierung einige Zeit dauern. Eine ID-Vaultoperation, bei der die neue Replik verwendet wird, schlägt möglicherweise fehl. In diesem Fall wird die Operation auf einem anderen Vault-Server durchgeführt.
Zugehörige Konzepte ID-Vault-Server
Zugehörige Tasks Vaultadministratoren hinzufügen oder entfernen ID-Vault erstellen und konfigurieren