KONFIGURIEREN


Verzeichnisverwaltungsdokumente für Domino-Verzeichnisse oder erweiterte Verzeichniskataloge erstellen
Wenn Sie die Verzeichnisverwaltung für ein IBM® Domino-Verzeichnis oder einen erweiterten Verzeichniskatalog einrichten möchten, erstellen Sie ein Verzeichnisverwaltungsdokument für das Verzeichnis in der Verzeichnisverwaltungsdatenbank.

Vorbereitungen

Bevor Sie ein Verzeichnisverwaltungsdokument erstellen:


Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Erstellen Sie kein Verzeichnisverwaltungsdokument für kompakte Verzeichniskataloge.

Prozedur

1. Wählen Sie in Domino Administrator Datei -> Server öffnen aus und wählen Sie einen Server aus, den Sie für die Verwendung der Verzeichnisverwaltungsdatenbank eingerichtet haben.

2. Klicken Sie auf das Register Konfiguration.

3. Blenden Sie im Navigationsfenster nacheinander Verzeichnis -> Verzeichnisverwaltung ein. Wenn die Nachricht Serverfehler: Datei nicht vorhanden angezeigt wird, wurde der von Ihnen ausgewählte Server nicht für die Verwendung der Verzeichnisverwaltungsdatenbank eingerichtet.

4. Klicken Sie auf Verzeichnisverwaltung hinzufügen.

5. Nehmen Sie im Register Allgemein Einstellungen für die folgenden Felder vor:


6. Klicken Sie auf das Register Namenskontexte (Regeln) und geben Sie für jede Regel, die Sie definieren möchten, Werte in die folgenden Felder ein. Standardmäßig ist für alle Regeln, die nur Sternchen enthalten, die Option Trusted for Credentials auf No gesetzt.
7. Klicken Sie auf das Register Repliken. Verwenden Sie entweder das Feld Database links oder die Replica#-Felder, um die von den Servern zu verwendenden Repliken des Verzeichnisses anzugeben. Wenn Sie in einem Replica#-Feld einen Eintrag vornehmen, ignoriert die Verzeichnisverwaltung alle Einträge im Feld Database links.
8. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Zugehörige Konzepte
Verzeichnisverwaltungsservices
In der Verzeichnisverwaltung verwendete Begriffe
Verzeichnisverwaltung und Domänennamen
Verzeichnisse nur zu Authentifizierungszwecken verwenden
Verzeichnisverwaltung und Namensregeln
Verzeichnisverwaltung einrichten

Zugehörige Tasks
In welcher Beziehung stehen Namensregeln zur Suchreihenfolge in Verzeichnissen?
Verzeichnisverwaltung und Suche nach Gruppen für die Datenbankauthentifizierung
Verzeichnisverwaltungsdatenbank erstellen und replizieren
Benutzernamenzuordnung im SSO-LTPA-Token konfigurieren
Verzeichnisverwaltung und Failover für Domino-Verzeichnisse oder erweiterte Verzeichniskataloge
Tastenkombination zum Angeben lokaler Repliken eines Domino-Verzeichnisses oder eines erweiterten Verzeichniskatalogs in einem Verzeichnisverwaltungsdokument