KONFIGURIEREN


Wissenwertes zum Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien
Verwenden Sie ein Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien, um den Arbeitsbereich des Benutzers zu steuern. Die Zuweisung von Desktopeinstellungen wird erzwungen, wenn sich ein Benutzer das erste Mal bei iNotes anmeldet und die Konfiguration ausführt. Nach der ersten Konfiguration können Sie sie verwenden, um die Desktopeinstellungen des Benutzers zu aktualisieren. Benutzer empfangen Aktualisierungen der Einstellungen, wenn die Richtlinieneinstellungen geändert werden. Anschließend werden die Desktoprichtlinieneinstellungen erzwungen, wenn die Benutzer sich das nächste Mal mit ihrem Home-Server authentifizieren.

Sie können auf das Einstellungsdokument für Domino-Richtlinieneinstellungen mithilfe eines Domino Administrator-Clients zugreifen. Das Dokument steuert die Verfügbarkeit verschiedener Notes-Clientoptionen. Die darin enthaltenen Felder sind in den Referenzinformationen zum Erstellen eines Dokuments mit Einstellungen für die Desktoprichtlinien dokumentiert.

Anmerkung: Alle Einstellungen, die im Einstellungsdokument für Konfigurationsrichtlinien zur Verfügung stehen, sind auch im Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien enthalten. Sie benötigen jetzt nur noch ein Dokument, das Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien, zur Einrichtung der Desktoprichtlinieneinstellungen wie auch vieler Konfigurationsrichtlinieneinstellungen. Wenn Sie das Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien zum Festlegen einer Einstellung verwenden, die bei der Konfiguration angewendet werden soll, wählen Sie die dazugehörige Option Anfangswert festlegen aus. Wenn bei Ihnen Einstellungsdokumente für Richtlinien vorliegen, die Sie mit früheren Releases von Domino erstellt haben, müssen Sie mithilfe des aktualisierten Einstellungsdokuments für Desktoprichtlinien Ihre Einstellungen für Desktoprichtlinien und Ihre Einstellungen für Konfigurationsrichtlinien definieren.

Anmerkung: Weitere Informationen dazu, welche Desktoprichtlinieneinstellungen von IBM® iNotes unterstützt werden, finden Sie in der Produktdokumentation von IBM iNotes Administrator.

Beispiel für die Verwendung eines Einstellungsdokuments für Desktoprichtlinien

Um mithilfe eines Einstellungsdokuments für Desktoprichtlinien den Arbeitsbereich eines Benutzers hinzuzufügen oder zu aktualisieren, ändern Sie die Einstellung im Einstellungsdokument für Desktoprichtlinien.

Weitere Beispiele für die Verwendung von Einstellungen für die Desktoprichtlinie:


Zugehörige Konzepte
Wissenswertes über die Einstellung "Art der Anwendung" für eine Richtlinie
Zugriff auf Widgets und Livetext mithilfe von Eclipse-Vorgaben steuern
Domino-Richtlinie zum Festlegen oder Überprüfen der Vertrauenswürdigkeit von Client-Plug-ins verwenden
Bereitstellung von Client-Funktionen

Zugehörige Tasks
Desktopeinstellungsdokument erstellen
NOTES.INI-Einstellungen oder Einstellungen des Arbeitsumgebungsdokuments mithilfe einer Desktoprichtlinie zuweisen
Eclipse-Vorgabeeinstellungen mithilfe einer Desktoprichtlinie zuweisen
Einstellungsdokumente für Konfigurationsrichtlinien erstellen
Richtliniendokumente erstellen
Client-Plug-ins mithilfe von Widgets und dem Widgetkatalog bereitstellen

Zugehörige Informationen
Produktdokumentation von IBM iNotes Administration